Weiter geht die Reise nach Williams, Arizona

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Restaurant zur goldenen Möwe, checkten wir im Circus Circus Resort Las Vegas aus und begaben uns erst einmal zum nächstgelegenen Outlet. Dort glühten dann die Kreditkarten, der erspielte Gewinn musste ja ausgegeben werden. Nach einer ca. 2 stündigen Shoppingtour bei 43°C, fuhren wir nach Walmart, um unseren Getränkebestand aufzufüllen. Nun konnte es endlich in Richtung Arizona losgehen. Auf dem Weg stand dann noch ein kleiner Abstecher zum Lake Mead und dem Hoover Damm auf dem Plan. Dort angekommen, konnten wir uns leider nicht lange aufhalten, die Hitze verhinderte ein gemütliches Picknick am Aussichtspunkt. Nebenbei pfiff noch ein ordentlicher Wind, welcher sich wie ein Fön anfühlte. Somit machten wir uns – zwei Photos später – wieder auf in Richtung Seligman (die Stadt an der historischen Route 66).

Da der Hoover Damm neben seiner Funktion der Stromgewinnung für Las Vegas, auch noch die Grenze zwischen Nevada und Las Vegas bildet, überquerten wir nun die Grenze zu Arizona. Wir fuhren weitere 2 Stunden durch die Wüste, um bei Lilo’s in Seligman einzukehren. Lilo’s ist ein Muss für deutsche Touristen, für uns ist es mittlerweile schon Tradition. Das Lokal liegt direkt an der historischen Route 66 und spiegelt auch deren Charme wieder. Neben deutscher Bratwurst, bekommt man(n) natürlich auch ein leckeres Jägerschnitzel. Alles in allem, ein schönes Erlebnis.

Mit vollem Magen ging es dann noch weiter in Richtung Williams, dem Gate zum Grand Canyon. Dort bezogen wir unsere Zimmer und genossen danach noch bei 23°C ein leckeres Bier und Live Musik in einer Brauerei an der Route 66. Dort erfuhren wir auch nebenbei noch, dass hier bis vor zwei Wochen noch Schnee lag.

Nun entspannen wir unsere Beine, bevor es morgen in die Schlucht der Schluchten geht. Der Grand Canyon (South Rim) wartet auf uns.

Bis dahin

  • Kamera: iPhone XS

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner