Am gestrigen Tag startete am Mittag das Abenteuer Asien. Nachdem wir pünktlich im Zug saßen, fuhr dieser natürlich direkt mit 20 minütiger Verspätung los. “Thank you for traveling with Deutsche Bahn”.
Trotz allem erreichten wir den Flughafen Frankfurt pünktlich, checkten ein und besuchten direkt für einen kleinen Snack die Lounge. Die Priority Lounge wird durch Qatar Airways für Ihre Fluggäste gemietet, das hätte man aber auch besser lassen sollen. Neben trockenen Hot-Dogs gab es Fertigsalate aus der Dose. Zumindest bei den Getränken konnten hier die Betreiber nicht viel falsch machen, da diese von bekannten Herstellern geliefert werden.
Nach dem Aufenthalt in der Lounge gingen wir zum Gate und mussten noch auf die Freigabe des Fliegers warten. Während der Wartezeit kamen wir auf die Idee, unser morgiges Hotel in Hongkong umzubuchen. Wir suchten ein neues, welches direkt am Fähranleger für die Tour nach Macau liegt, buchten dies und stornierten das zuvor gebuchte Hotel. Nach der Buchung konnten wir dann auch endlich unsere Plätze im Flieger einnehmen und den Flug mit allen Annehmlichkeiten genießen. Zur Begrüßung wurden uns ein Gin-Tonic und ein Champagner serviert, direkt nach dem Start dann das hervorragenden 4 Gang-Menü.
Mit vollem Magen legten wir uns hin und verschliefen den größten Teil des sechsstündigen Fluges. Um 3 Uhr nachts erreichten wir Doha und suchten recht zügig die Lounge auf, in welcher wir die nächsten fünf Stunden auf den Folgeflug warten mussten. Die Lounge (es gibt gefühlt 20 Lounges in Doha) war sehr gut ausgestattet, u.a. wurde eine Ruhe-Zone angeboten, welche aber bei unserer Ankunft komplett ausgebucht war. Zudem gab es unzählige Duschen und Toiletten, welche zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung standen. Nach dem wir uns frisch gemacht haben, genossen wir ein gutes Frühstück und gingen dann zum nächsten Gate. Hier wurden wir wieder mit den berühmten Bussen (die mit den schönen Sitzen) zum Flugzeug gebracht. Dort eingestiegen wurden wir direkt namentlich von unserer Stewardess begrüßt. Diese brachte uns die Menükarte und nahm die Bestellung auf. Die Auswahl war mal wieder ordentlich. Gegen das angebotene Frühstück haben wir uns beide entschieden, viel mehr bestellten wir für 4h nach dem Abflug das Mittagessen. Zur Vorspeise wünschten wir beide uns Gambas, Thunfisch und Hummer (wirklich sehr köstlich). Als Hauptgang wurde mir ein Burger serviert, welcher auch wirklich sehr gut war.
Während des fast achtstündigen Fluges nach Hongkong zog sich der Himmel unter uns zusammen, sodass wir aus dem Flugzeug ein recht großes Gewitter beobachten konnten. Zudem wurden wir auf Höhe des Himalaya ordentlich durchgeschüttelt. Am Abend landeten wir dann in Hongkong bei Regen und Temperaturen um die 35°C. Gefühlte Luftfeuchtigkeit bei 99%.
Morgen werden wir, nachdem wir ausgeschlafen haben, direkt den Apple Store in Hongkong besuchen. Dieser liegt rein zufällig direkt gegenüber unseres Hotels. Wie das bloß passieren konnte?!?! Im Anschluss wollen wir dann, wenn es das Wetter zulässt, mit der Fähre nach Macao fahren.
Bis dahin
Nicole & Michael
- Kamera: iPhone 15 Pro
Ja dann viel Spaß und ein tolles Abenteuer
☺️