Hot in the city

Wie man aktuell aus allen Medien berichtet bekommt, werden gerade vor allem im Südosten Asiens Höchsttemperaturen gemeldet. Dies können wir so bestätigen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns heute auf den Weg zum nahegelegenen Teich, welcher einen der Tempel beherbergt. Der Weg dorthin war schon recht mühselig, sodass wir schon jeweils den ersten halben Liter Flüssigkeit auffüllen mussten (auf einer Strecke von knapp einem Kilometer). Die Sonne hat uns heute Temperaturen um die 42°C im Schatten beschert. Leider kam heute auch nicht ein Hauch von Wind durch die Straßen. Zum Glück hatten wir Funktionskleidung an, welche harte Arbeit geleistet hat. Am großen und vor allem grünen Teich angekommen, deckten wir uns erneut mit Getränken ein. Wir gingen im Anschluss zum Tempel, wo einer von uns bereit war, dafür 50000 Dong Eintritt zu bezahlen. Wer das wohl war?!?

Da der Tempel auf einer Insel liegt, musste man zuvor eine rote Brücke überqueren. Dies taten vor allem viele Vietnamesen, welche Opfergaben im Tempel niederlegten. U.a. wurden Gummibärchen dort niedergelegt?!? Nach diesem kurzen Ausflug ging es für uns weiter in Richtung Wasserpuppentheater. Dies ist eine weitere Attraktion im Vietnam. Reisbauern haben das Wasserpuppentheater zur Abwechslung erfunden. Nun kann man damit auch noch gutes Geld verdienen. Wir buchten zwei Tickets in den ersten Reihen *juhu* für die nächste Vorstellung. Da wir nun aber noch ein wenig Zeit hatten und uns diese vertreiben mussten, suchten wir ein berühmtes Café auf. Im Café Giang wurde aufgrund von Milchmangel im letzten Jahrhundert der Eier Kaffee erfunden. Hier wurde als Milchersatz einfach Ei genutzt (bestimmt haben die im Hinterhof eine ganze Legebatterie). Eine von uns kostete den Egg Coffee. Ich wiederum bestellte mir einen Coconut Coffee. Leider überzeugte uns das Café nicht wirklich. Nach dem Bezahlen ging es dann auch wieder zurück zum Theater, die Aufführung stand an. Wir nahmen die Plätze ein und die Show begann. Neben sehr (schrecklichen) sphärischen Klängen ließen insgesamt 10 Puppenspieler im Hintergrund im Wasser die Puppen tanzen. Begleitet wurde das Ganze mit viel vietnamesischen Gesang und Spezialeffekten. Es gab Feuer und Rauch… Tooooolllll….

Nach der 50 minütigen Vorstellung verließen wir das Theater und wurden wieder von der 42°C Außentemperatur überrascht. Nun ging es wiederum zu unserem Café vom gestrigen Tag, um einen Eiskaffee zu genießen. Im Anschluss mussten wir uns dann mal im Hotelzimmer etwas abkühlen, bevor der Abend begann. Am Abend gingen wir erneut in das Restaurant vom gestrigen Abend. Leider endete dieses Essen heute nicht so gut wie am gestrigen Abend. Die Kreditkartenlesegerät funktionierte nicht korrekt und bescherte uns eine etwas längere Diskussion. Am Ende konnten wir uns aber einigen und spazierten bei immer noch 36°C zurück zum Hotel. Dort genossen wir noch in der Rooftop-Bar einen Cocktail.

Nun packen wir nach einer ausgiebigen Dusche unsere Tasche für die nächsten zwei Tage. Morgen früh werden wir vom Hotel aus zu einer Kreuzfahrt durch die Halong Bucht abgeholt. Dementsprechend wird es morgen eventuell keinen Reisebericht geben (wissen noch nicht, ob wir dort auf das Internet zugreifen können).

Bis dahin

Nicole & Michael

  • Kamera: iPhone 15 Pro

2 Gedanken zu „Hot in the city“

  1. Liebe Nicole, lieber Michael, ich warte schon immer mit großer Neugier auf euren nächsten Reisebericht.
    Nicht nur die wunderschönen und einmaligen Bilder haben es mir angetan, auch die dazugehörigen
    interessanten und humorvollen Beschreibungen.
    DANKE, dass ich auch bei dieser aufregenden Reise in Gedanken wieder dabei sein darf!
    Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß und schöne Erlebnisse,
    weiterhin eine gute Reise und kommt gesund wieder nach Hause,
    liebe Grüße von Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner