Willkommen in Chicago

Nach einer zweistündigen Autofahrt erreichten wir den Flughafen von Amsterdam, wir parkten unser Auto im Parkhaus und fuhren dann mit dem Bus zum Terminal. Die Türen öffneten sich und es machte sich der Geruch von Joints breit (würg…). Wir gingen zu unserem Terminal und checkten nach einer durch Nicole verkürzten Wartezeit ein. Beim Check in erkundigten wir uns noch nach dem weiteren Vorgehen in Dublin, dort sagte man uns, das Gepäck wird durchgereicht und wir müssten nichts weiter machen. Da dieser gesamte Prozess schon einige Zeit in Anspruch nahm, gingen wir zügig zum Gate, welches sich gefühlt am anderen Ende des Flughafens befand.

Mit einer einstündigen Verspätung hoben wir dann jedoch in Richtung Irland ab. Dort gelandet, verließen wir den Flieger und folgten nach Aufforderung der Connection Flight Beschilderung. Kurz vor dem Ziel wurden wir jedoch durch den fehlenden Barcode auf unserem Ticket gestoppt. Nun mussten wir nach Irland einreisen, am normalen Check in Schalter erneut einchecken (denen dabei dann erklären, dass unsere Koffer sich schon auf dem Weg in Ihren Flieger befinden), um dann erneut durch die Sicherheitskontrolle gehen zu dürfen. Wir hatten noch genau 15 min Zeit, da sonst die vorverlagerte Einreisekontrolle in die USA (leider gibt es die nur in Irland) geschlossen hätte und wir den Fliegern hätten nicht besteigen dürfen. Das schafften wir dann jedoch alle noch zeitlich. Nun begaben wir uns in die Business-Lounge, in der man mir erstmal den Zutritt verweigern wollte, da auf meinem Ticket ein falscher Status vermerkt war. Nach kurzer Diskussion mit der von Innen und Außen gestalteten Blondine ließ sie uns nun doch in die Lounge, welche sich im Nachhinein jedoch als nicht lohnenswert erwies.

Mit mäßig gefüllten Mägen bestiegen wir den Dreamliner nach Amerika. Beim Boarding bemerkte ich dann, dass die Seitenlehne meines Sitzes defekt war. Ein Techniker kam und sagte, dass das Problem nicht behoben werden könne. Nun wartete ich auf die Crew, die mir zur Entschuldigung nur einen anderen freien Sitz in der Premium Economy oder eine Gutschrift von Meilen anbot. Ich entschied mich für die Meilen.

Nach einem gut siebenstündigen Flug erreichten wir die Großstadt am Lake Michigan, Chicago. Wir buchten ein UBER Transport und erreichten nach einer halbstündigen Fahrt unser gebuchten Haus. Nach dem Bezug dessen kauften wir ein, machten uns frisch und gingen in das Ausgehviertel “Lincoln Square”, in dem wir neben einem leckeren Bier auch einen leckeren Burger aßen.

Morgen geht die Entdeckungstour dann weiter.

Bis dahin

  • Kamera: iPhone XS
Consent Management Platform von Real Cookie Banner