Willkommen am anderen Ende der Welt

Nach einem ca. 10 Stunden langen und sehr unangenehmen Flug mit Air Newzealand (viel Kindergeschrei und schmalen Sitzen) kamen wir relativ unentspannt und schlaflos in Neuseeland, genauer gesagt in Auckland an. 

Am Airport angekommen wurden wir ersteinmal -aufgrund der Biosecurity- gründlich untersucht. Schon an der Immigration, wo wir alles deklarieren mussten (man darf keine essbaren Produkte mitbringen, 400$ Strafe), wurden wir von einem Hund abgeschnüffelt und über unseren Reiseverlauf (incl. Autovermietung, etc.) befragt. Nachdem wir die Koffer geholt haben, ging das selbe Spiel von vorne los, erst der Hund, dann die Befragung (man musste auch das Studienfach nennen), dann wurden noch die Schuhe einzeln untersucht und zu guter letzt wurden die Koffer dann noch durchleuchtet. Im Anschluss an dieses dreißigminütige Procedere konnten wir dann aber endlich mal neuseeländische Luft schnuppern. Bei strahlendem Sonnenschein und 22 Grad verließen wir den Flughafen und suchten einen Airport Express Bus auf. 

Mit dem Airport Express Bus ging es dann Richtung Auckland City, welche man auch als Stadt mit Toronto Skyline (auch einen ähnlichen Sky Tower) und San Francisco`s Straßen ( auch ein ähnliches auf und ab) bezeichnen kann. Dort angekommen mussten wir mit dem gesamten Gepäck den Berg hinauf, um zu unserem Apartment zu kommen. Das Apartment war leider noch nicht bezugsfertig (wir wollten eigentlich unseren Schlaf incl. Jetlag nachholen), sodass wir das Gepäck untergestellt haben und mit müden Beinen Richtung Hafen gelaufen sind. Der Weg führte direkt am höchsten Gebäude Auklands vorbei, dem Fernsehturm von welchem man aus 192m Bungeejumping (Lieblingssportart der Neuseeländer) betreiben kann. Am Hafen angekommen, suchten wir eines der vielen kleinen Restaurants auf und genossen (grüne) Muscheln und Burger. Nach dieser kleinen Stärkung ging es dann wieder zurück den Berg hinauf in Richtung Apartment, wo wir versuchten den Jetlag ein wenig wegzuschlafen. 

  

  

Am Abend führte uns der Weg wieder in Richtung Hafen, entlang der unzähligen Restaurants ging es nahe der Harbour Bridge, von wo aus man einen wundervollen Blick in Richtung Skyline hat. Nach ein paar Photos setzten wir uns in ein mexikanisches Restaurant und stießen mit einem kühlen Bier auf unseren Neuseeland Trip an. 

  

Morgen erhalten wir unseren Mietwagen und werden uns dann in Richtung Norden der Nordinsel aufmachen (Linksverkehr sei gegrüßt).

Bis dahin

Nicole & Michael

  • Kamera: NIKON D5100

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner