Die kurze Reise in die Hauptstadt New Mexicos

Nach einem spärlichen Frühstück am Morgen, fuhren wir in die Altstadt von Albuquerque. In der Altstadt angekommen, schlenderten wir von einem Souvenir-Shop zum anderen. U.a. besuchten wir den Souvenir-Shop des nahegelegenen Klapperschlangen Museums, ohne dabei das eigentliche Museum zu besuchen (einen Blick auf eine Schlange konnten wir dennoch ergattern). Nun ging es weiter zum Hauptplatz, inmitten der im Adobe Stil gebauten Häusern (aus Lehm), von wo aus wir gute Sicht auf die angrenzende Kirche hatten. Nun hieß es, Sonnenschutz ab und einen kurzen Blick in die Kirche wagen. Sie sah aus, wie alle anderen Kirchen auch.

Nach diesem kurzen Ausflug in die Altstadt ging es in die Neustadt, Uptown. Dort besuchten wir eine Shopping Mall, in der wir einen weiteren Apple Store auf meiner Liste ablichteten. Dies war schnell getan und wir konnten mit einem frischen Iced Coffee von Starbucks die Stadt in Richtung Norden verlassen. Nächstes Ziel, Santa Fe, die -kleine- Hauptstadt New Mexicos. Die Fahrt war ungwöhnlich schnell vorbei, es war nur knapp 80km zu fahren. Nach gut einer Stunde kamen wir an und steuerten direkt ein Outlet Dorf an, da wir die Zeit bis zum Check in verstreichen lassen mussten. Mit ein paar neuen T-Shirts (war eher ein ausgestorbenes Outlet) ging es zu unserem heutigen Motel. Dort angekommen gingen die weiblichen Mitreisenden zur Abkühlung in den Pool und der männliche Mitreisende in einen nahegelegenen Elektronikmarkt. Am Abend fuhren wir dann in die Altstadt von Santa Fe, um die Sehenswürdigkeiten und vor allem das hiesige Capitol zu besuchen. Wir spazierten die Straßen entlang und stellten relativ schnell fest, dass hier schon um 18 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden.Nach ein paar Metern erreichten wir den Hauptplatz der Altstadt und konnten uns glücklich schätzen, denn es fand ein Musik Festival mit kostenloser Live Musik statt. Gefühlt war die gesamte Stadt dort versammelt und tanzte einen für uns undefinierbaren Tanz. Nach einem kurzen Stopp fuhren wir mit unserem Sightseeing fort. Nächste Station war die Kathedrale von Santa Fe, welche passenderweise bei Ankunft läutete. Nun gingen wir weiter zu einem in mexikanischem Stil aufgebauten alten Hotel, dem La Fonda, wo wir durch die Lobby spazierten. Von dem Hotel aus irrten wir weiter durch die Stadt auf der Suche nach dem Capitol New Mexicos, welches nicht wirklich gut ausgeschildert war. Nach einem knapp zweistündigen Aufenthalts setzten wir uns wieder ins Auto und ließen uns zum Capitol navigieren, welches nur 500m entfernt lag. Das Capitol ist im Gegensatz zu anderen Staaten sehr unscheinbar und dementsprechend auch nicht gut zu erkennen. Nach ein paar Bildern ging es wieder zurück ins Hotel, in dem wir nun den vorletzten Abend genießen.

Morgen geht es ins 600km entfernte Denver zurück.