Besuch des Rocky Mountain Nationalparks

Nach unserem Check out am heutigen Morgen ging es für uns erst einmal auf die Suche nach etwas Essbarem. Kurz in die Karte geschaut fanden wir auch ein Café, welches für sein Frühstück sehr gelobt wurde. Dieses Lob können wir nur bestätigen. Neben der Kaffee Flatrate gab es u.a. ein amerikanisches Frühstück, Oatmeal und Pancakes. Im Anschluss an die Stärkung, stärkten wir auch unseren Wagen wieder (2,15$/Gallone) und fuhren in den Rocky Mountain Nationalpark. 


Erster Halt, der Sprague Lake, welchen wir auch nach ca. 20 minütigem Spaziergangs umrundet hatten. Während des Spaziergangs konnten wir nebenbei die missglückten Versuche der Fliegenfischer beobachten. 


 Von dem Lake aus ging es dann weiter zum nächsten, dem Bear Lake, welchen wir nach ca. 10 minütiger Serpentinenfahrt erreichten. Dort spazierten wir ebenfalls entlang des Ufers und beobachteten die unzähligen blauen Libellen, die sich dort tummelten. 


Nach diesem kleinen Ausflug ging es wieder Richtung Hauptstraße, welche wir dieses Mal westlich folgten (wir wollten ja mal wieder hoch hinaus). Über Serpentinen schraubten wir uns bis auf fast 3800m, wobei wir den einen oder anderen Aussichtspunkt natürlich nicht vergessen haben anzusteuern. Die Fahrt wurde jedoch durch starke Windböen nicht erleichtert, teilweise fuhren die Fahrzeuge nur 10 mph. Am höchsten Punkt angekommen, besuchten wir das Alpine Visitor Center, wo wir neben dem Ausblick auch einen kleinen Snack mehr oder minder genossen (habe noch nie einen so schlechten Burger gegessen).


Nach dieser kurzen Pause ging es weiter zu unserem nächsten und letzten Tagesziel: Cheyenne, der Hauptstadt Wyomings. Durch den starken Wind schraubten wir uns die Serpentinen hinunter, fuhren an dem berühmten Hotel ist Estes Park vorbei (Spielort von Steven Kings: “Shining”) Richtung Autobahn. Nach 180km Fahrt kamen wir dann an unserem Hotel an, checkten ein und fuhren Richtung Downtown. Erstes Ziel dort, das Capitol, welches aussieht wie alle anderen auch. Auch dieses Capitol befindet sich gerade im Umbau, sodass man nicht viel, außer Baugerüste zusehen bekam. Gleichzeitig stellten wir auch fest, dass hier nicht wirklich viel los ist, trotz der 59000 Einwohner (wohlgemerkt, wir befinden uns in der Hauptstadt eines Bundesstaates). 


Nach einer kurzen Fahrt durch “Ghosttown” fuhren wir Richtung Walmart, kauften etwas ein, aßen beim Mexikaner zu Abend und entspannen nun im Hotel. 

Morgen geht es weiter Richtung Mount Rushmore.

Bis dahin

  • Kamera: iPhone 6s
Consent Management Platform von Real Cookie Banner