Die Fahrt geht weiter bis zu unserem Endziel L.A.

Am heutigen Morgen ging es direkt nach unserem Check out weiter Richtung Süden. Erstes Ziel an diesem Tag: Santa Barbara, das St. Tropez Kaliforniens.

Nach gut einstündiger Fahrt kamen wir in Santa Barbara an und machten uns auf die Suche nach der berühmten Flaniermeile, der State Street. Wir parkten unseren Wagen direkt an der Flaniermeile und spazierten diese in Richtung Pazifik entlang. Auf dem Weg kamen wir an diversen Theatern, Restaurants, Starbucks und natürlich einem Apple Store vorbei. Bei einem Starbucks hielten wir und genossen einen Coffee to go. Auf einer der zahlreichen Parkbänke machten wir es uns gemütlich und lauschten den Klavierklängen, welche man von allen Seiten hören konnte. Für die Musik sind keine Boxen verantwortlich, sondern jeder, der gerade Lust zum Spielen hat. An jeder Straßenecke befindet sich nämlich ein zur Verfügung gestelltes Klavier, welches man kostenlos nutzen kann. Ein paar Spielern konnte man dabei wirklich gut zuhören. Nach dem ca. 2 km langen Spaziergang fuhren wir mit dem Auto weiter durch Ventura Richtung Malibu.

   
    
   
Der Weg führte entlang der Küste bis zu den berühmten Stränden von Malibu, an denen schon David Hasselhoff seinen Spaß hatte. Nach einem kurzen Photoshooting fuhren wir weiter Richtung Santa Monica. Auf dem Weg hielten wir jedoch für einen kurzen Snack bei Subway an.

   
   
In Santa Monica angekommen parkten wir direkt am berühmten Pier, auf dem sich eine komplette Kirmes befindet. Wir schlenderten kurz über die Kirmes und setzten dann zur letzten Etappe an: unser  letztes Hotel in L.A., direkt am Walk of Fame.

  
Nach einem kurzen Spaziergang über den Walk of Fame und seinen inflationären Sternen sitzen wir nun in unserem Hotelzimmer und nutzen das überdurchschnittlich schnelle Internet (ich hoffe der Beitrag  kommt irgendwann in Deutschland an).

  
Nach nun insgesamt 2545 Meilen (4095,78 km) werden wir unsere Reise morgen beenden. Gegen 18 Uhr werden wir nach Deutschland fliegen.

Bis zum nächsten Urlaub

  • Kamera: NIKON D5100

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner