Antelope Canyon, Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Der heutige Tag fing früh an, denn wir haben unseren Reiseplan umgebaut und wollten frühzeitig mit der weiten Reise beginnen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück (es gab Bagels ;-)) und einem netten Gespräch mit einem deutschen Ehepaar, packten wir die Sachen und verließen das Hotel. Erstes Ziel an diesem Tag: Der Lower Antelope Canyon in der Nähe von Page. Auf dem Weg dorthin hieß es aber erst einmal, volltanken. Nach ca. 2 h Fahrt erreichten wir den Antelope Canyon, bzw. die Bezahlbude der Navajo Indianer. Diese Bude, an der wur 8$/Person Eintritt bezahlen durften, liegt 50m vor unserem eigentlichen Ziel, Ken`s Antelope Canyon Tours. Dieses Unternehmen, bestehend aus -man mag es kaum glauben- Navajo Indianern, bietet Führungen in den Canyon an (diese haben wir im Voraus online gebucht). Nach dem wir die Tickets geholt haben, stiegen wir auch direkt mitsamt vielen Asiaten in der Gruppe in den Canyon ein. Dieser Canyon ragt jedoch nicht wie andere zum Himmel, sondern verläuft in der Tiefe. Durch seine durch Wasser und Sand geschliffenen Formen und dem Lichteinfall erlebt man eine ganz besondere Art von Kunst und Farben. Diese Farben und Kunstformen kann man (vielleicht ein Kunststudent) einfach nicht beschreiben, man muss es sehen…

   
   
  
Nach einem ca. zweistündigen Aufenthalt im Canyon und vielen Bildern ging es für uns weiter Richtung Norden, der Bryce Canyon wartete auf uns. Vorbei an Page, dem Lake Powell (etwas ausgetrocknet) und vielen kleinen Ortschaften, erreichten wir nach gut dreistündiger Fahrt den Eingang zum Bryce Canyon Nationalpark. Da wir uns ja zu Beginn der Reise für eine Jahreskarte entschieden haben, konnten wir nach einer kurzen Kontrolle den Park betreten. Wir hielten am ersten Aussichtspunkt, stiegen aus, spazierten eine Runde (incl. vieler Fotos) stiegen ein und fuhren weiter in den nächsten ca. 150km entfernten Nationalpark.

   
   
Mit Beginn der Abenddämmerung erreichten wir das vorletzte Tagesziel, den Zion Nationalpark. Dieser Park lag genau auf der Strecke zwischen dem Bryce Canyon und dem letzten Tagesziel Sainte George. Da wir den Park erst relativ spät erreichten, waren die Eingangskontrollen schon geschlossen. Ohne Überprüfung fuhren wir vom nördlichen Eingang bis zum Ausgang im Süden durch den Park. Zwischenzeitlich wurden wir jedoch an einer Weiterreise behindert, sowohl von Mensch, als auch von Tieren. Teilweise blockierten Steinböcke (nicht das Sternzeichen) die Straße, teilweise Menschen, die ihre Autos mitten auf der Straße geparkt hatten. Nach gut 30km Fahrt erreichten wir den Ausgang des Nationalparks und fuhren weiter zum letzten Tagesziel.

   
 Fazit des heutigen Tages: ca. 700km Fahrt, 2 Nationalparks, Antelope Canyon, dumme Autofahrer und ein paar Steinböcke auf der Straße

Morgen geht es weiter Richtung Las Vegas, wo wir eventuell dem Ex-Mann Claudia Schiffer’s über die Schulter schauen wollen. David Copperfield tritt nämlich im MGM auf. 

Bis dahin

  • Kamera: NIKON D5100

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner