Ein entspannter Tag

Nach dem es von heute Nacht an bis zum Mittag durchgeregnet hat, begannen wir den Tag entspannt in unserem Appartement.
Am Nachmittag machten wir uns dann zu Fuß auf in die Nachbarstadt Trouville, welche wir über eine Brücke erreichten. Entlang des Hafens ging es Richtung Strand. Auf dem Weg machten wir dann noch Halt in einer Fischhalle, wo es neben Fisch auch viele andere kulinarische Spezialitäten gab. Eine dieser Spezialitäten mussten wir aufgrund der Nähe zum Wasser einmal ausprobieren. Es gab frische Austern (leider ohne Perlen, falls sie doch welche hatten, liegen sie jetzt in unseren Mägen) mit Zitrone und Wein. Laut der Frau waren diese Austern sehr lecker, wenn es nach mir geht: ein salzig-schleimiges Etwas, schnell im Abgang.
Nach diesem kurzen kulinarischen Ausflug ging es dann weiter mit unserem Verdauungsspaziergang. Entlang der Promenade, durch die relativ kleine Stadt wieder zurück zum Hafen. Nach etwa drei Stunden kamen wir dann in unserem Appartement an und genossen die Sonne auf unserem Balkon.

Morgen wird unser Weg weiter Richtung Norden führen, genauer gesagt Richtung Etretat, vorbei an Honfleur, über die Pont de Normandie, soweit es der Wettergott zulässt.

Bis dahin

DSC_0399.JPG

DSC_0386.JPG

DSC_0397.JPG

  • Kamera: NIKON D5100
Consent Management Platform von Real Cookie Banner