Deauville

Hallo,

der heutige Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück bestehend aus frischen Croissants, Baguette und natürlich einem Café au lait. Um die ganzen uns zugeführten Kohlenhydrate wieder loszuwerden, entschlossen wir uns zu einem kleinen Spaziergang mit dem Ziel die normannische Stadt Deauville (4500 Einwohner), in welcher wir residieren, näher kennenzulernen.
Zuerst ging es an den Strand, welcher 3 min. Fußweg von uns entfernt liegt. Am Strand angekommen sahen wir schon die von zahlreichen Reiseführern angepriesenen nostalgischen Umkleidekabinen, die Namen verschiedener Hollywood Stars tragen. Nach einem kleinen Photoshooting ging es dann direkt weiter Richtung Ozean, der sich heute mit 19 Grad von seiner schönen Seite zeigte. Nun ging es aber wieder Richtung Stadt, vorbei am Casino Barriere de Deauville und dem Hotel Normandy Barriere, welches im Fachwerkhaus-Stil direkt am Strand steht (das Fachwerk ist aber nur aufgemalt). Entlang echter Fachwerkhäuser ging es dann zum Stadtkern, der durch einen großen Kreisverkehr mit Wasserfontainen gekennzeichnet ist. Vom Kern aus führte der Weg nun zu einer der Hauptattraktion der Stadt, dem Hippodrom, das auch am heutigen Sonntag sehr gut besucht war. In dem Hippodrom finden sowohl Pferderennen, als auch Polo Spiele statt. Aufgrund dieser Sportarten kann man nun abschätzen, welches Klientel sich vornehmlich in dieser kleinen Stadt aufhält, neben den zugehörigen Luxus-Boutiquen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann am Hafen vorbei zurück zu unserem Appartement, in dem wir nun mit einem Glas Cidre den Sonnenuntergang genießen.

Am morgigen Tag geht dann der kulturelle Teil der Reise weiter, mit dem Besuch der Stadt Caen.

Bis dahin

20140803-223013-81013818.jpg

20140803-223016-81016177.jpg

20140803-223014-81014449.jpg

20140803-223015-81015143.jpg

20140803-223016-81016782.jpg

20140803-223017-81017658.jpg

Consent Management Platform von Real Cookie Banner