Reise in die Vergangenheit, Willkommen im Paradies

Nachdem wir am gestrigen morgen ziemlich früh aufgestanden waren, fuhren wir mit dem Taxi zum Airport Wellington. Nun starteten wir unsere Weiterreise in Richtung Cook Islands. 

Erster Zwischenstopp war Auckland, dort hatten wir zwei Stunden Zeit für`s umsteigen. Diese Zeit haben wir auch vollkommen ausgeschöpft, denn wir mussten vom Domestic Terminal zum International Terminal wechseln. Diesen Weg mussten wir zu Fuß machen, was sich jedoch aufgrund der fehlenden Beschilderung als relativ schwierig erwies. Am Terminal angekommen gingen wir durch die Passkontrolle und erneut durch die Sicherheitskontrolle. Nun gingen wir zum Flieger, um unsere vorweg gebuchten Plätze mit extra Beinfreiheit zu besetzen. Die Beinfreiheit war da, nur die Freiheit um die Hüften fehlten in diesem Flugzeug. Das Flugzeug (Boeing) hatte seine besten Tage -gefühlte 50 Jahre- schon hinter sich. Aber wie auch jeder andere Flug, ging auch dieser mal zu Ende. Nachdem wir die Datumsgrenze (+12 h Zeitunterschied) überflogen hatten, landeten wir im Paradies, auf den Cook Islands. Beim Ausstieg aus dem Flieger merkte man schon die vorhergesagten 28 Grad. Nun mussten wir nur noch einreisen, das Gepäck holen (durch Live-Musik am Band begleitet) und raus aus dem Airport. Am Ausgang wurden wir schon von unserem Hotel erwartet und von einem Blumen-Jungen (vom anderen Ufer) mit einer frischen Blumenkette begrüßt. Dieser Blumen-Junge erwies sich im nachhinein als unser Fahrer. Wir fuhren 10km ins Landesinnere (nur eine Straße vorhanden) und kamen an unserem Hotel an. Die Sonne schien und der Wind tobte.

Wir bezogen unser Apartment und entschieden uns nach einem kleinen Einkauf in unserem Supermarkt (30m enfternt) ins Wasser zu gehen. Die Wassertemperatur beträgt um die 20 Grad, das Wasser selber ist jedoch aufgrund des Windes ziemlich aufgewühlt. Nach einem kurzen Planscherlebnis in unserer Lagune gingen wir wieder zu unserem Apartment mit Meerblick und entspannten auf der Terasse.    

    

  
Heute morgen schliefen wir das erste Mal in diesem Urlaub aus (bis 9 Uhr) und begannen den Tag mit einem Frühstück auf unserer Terasse bei strahlendem Sonnenschein, jedoch starkem Wind. Nachdem wir unsere Handtücher auf der Liege ausgebreitet hatten und mitsamt des Buches (jaaaa, ich lese gerade auch eines, sogar auf englisch… Man muss ja leicht anfangen) es uns darauf bequem machten, fing es an zu nieseln. Von diesem Nieselregen ließen wir uns jedoch nicht beirren und entspannten trotz des starken Windes weiter. Am Mittag gingen wir die Straße etwas in anderer Richtung ab, um die Gegend ein wenig zu erkunden. Auf dem Weg fielen uns viele freilaufende Hunde und Hühner auf, welche auf der Suche nach etwas Essbarem sind. Diese Plage gibt es anscheinend überall auf der Welt und wird durch Leute wie unsere Nachbarn noch unterstützt (sie teilten gerade ihr Grillgut mit einem Hund). Nach unserem kleinen Spaziergang ging es zurück Richtung Apartment, wo wir kurz zuvor von einem Schauer überrascht wurden (wie hätte es in diesem Urlaub auch anders sein können). Da wir nun eh schon nass waren, gingen wir zusammen mit einem Kanu (kann man sich hier kostenlos leihen) zum Meer und fuhren Richtung Riff. Nicki fuhr dabei zum ersten Mal und hatte den Dreh schnell raus. Mitten auf unserer Strecke wurden wir jedoch von einer Welle erfasst und kenterten (oh nein, Nickis Haare wurden dabei naß ;-)). Mit großem Gelächter fuhren wir weiter und hatten unseren Spaß. Am Schluss versuchte ich mich noch im Stand Up Paddeling, was mir auch ca. 3m weit gelang, danach machte ich Knie Paddeling 😉

Nun entspannen wir uns in unserem Apartment (draußen nieselt und stürmt es) mit einem Glas Weißwein und lassen unseren Urlaub so langsam aber sicher ausklingen.  

 Ob wir noch einmal aus der Südsee schreiben wissen wir noch nicht, denn die schlechte Internetverbindung ist hier limitiert. In drei Tagen reisen wir ja schon wieder Richtung Auckland, nach einer Zwischenübernachtung geht es dann weiter Richtung Hong Kong.

Bis dahin

Die Kanuten Nicole & Michael

  • Kamera: Canon PowerShot SX280 HS

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner