Durch den Monsun bis hinter die… Insel

Zuerst einmal müsst ihr entschuldigen, falls das mit den Bildern nicht ganz funktioniert hat. Das Problem ist hier das Steinzeit-Internet, vielleicht hätten wir besser Rauchzeichen geben sollen (dann aber nur schwarz/weiss).

Heute morgen erwachten wir bei strahlendem Sonnenschein und windstiller, schwüler Umgebung. Nach dem wir unser kleines Frühstück auf der Terasse genossen zog sich eine Wolkendecke über uns zusammen und überflutete mit seinen vielen Litern unseren Vorgarten/Terasse. Wir zogen uns ersteinmal zurück ins Apartment und harrten aus. 

Ca. 1 h später kam die Sonne wieder und wir entschieden uns dazu, bewaffnet mit Regenschirm und Kamera, etwas die Straße und den Strand zu erkunden. Gleichzeitig nutzten wir die Zeit auch, um einen Geldautomaten aufzusuchen, denn der in Hotelnähe war nämlich “Out of Service”. Einen Automaten fanden wir relativ schnell an der Polizeistation, hoben Geld ab und spazierten ein wenig die Straße und den Strand entlang. 

Zurück im Apartment (bei nach wie vor strahlendem Sonnenschein) zogen wir unsere Badesachen an und erkundeten die Bucht mit zwei Kajaks. Wir fuhren bis zu nahegelegenen Insel, stellten die Boote ab und schwammen in der Bucht. Beim schwimmen bemerkten wir schnell die vielen Korallen, mit noch viel mehr Fischen und sogar einen blauen Seestern. Wir entschieden  uns aufgrund der vielen Korallen wieder zurück zum Apartment zu fahren, um uns eine Schnorchelausrüstung (kostenlos) zu leihen. Mit Schnorchelausrüstung (incl. kurzzeitig die Kamera) gingen wir zu Fuß Richtung Insel (max Wassertiefe in der Lagune, ca. 1,20 m). Auf dem Weg stießen wir auf viele Korallen und sahen viele Fische, kleine Fische, große Fische, bunte Fische, platte Fische…. Nebenbei sahen wir jedoch auch Seeigel, Schnecken und etwas, was aussah wie eine Schlange?! Nach insgesamt drei Stunden Ausflug ins Wasser gingen wir zurück zum Apartment, um uns das Salzwasser vom Leib zu spülen. Der Zeitpunkt hätte nicht perfekter sein können, kaum waren wir drinnen, ergoß sich wieder eine riesen Wolkendecke über uns.     

  Nachdem wir uns mit einem Buch in der Hand ausruhten, gingen wir zum Nightmarket um die Ecke und aßen dort leckere, frisch von den Inselbewohnern zubereitete Spezialitäten des Landes (Hähnchen süß/sauer und ein Seafood Curry). Der Nightmarket findet nur an vier Tagen in der Woche statt und besteht aus mehreren Ständen, an denen allesmögliche für einen guten Preis angeboten wird.

Nun entspannen wir mit einem Eis als Nachtisch und einem Glas Wein und freuen uns schon auf den morgigen Tag (hoffen das Wetter wird wie heute).

Fazit des heutigen Tages: Viel Wasserspass in der Lagune, schönes Wetter und ein Sonnenbrand….

Bis dahin

Nicole & Michael

  • Kamera: Canon PowerShot SX280 HS

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner