Letzter Tag der Rundreise

Am heutigen Morgen checkten wir ohne ein Frühstück zu genießen aus und begaben uns erneut in das Getümmel am Walk of Fame. Neben den ganzen Sternen erblickte man auch mehrere Comicfiguren, welche bei den heißen Temperaturen durch die Gegend liefen. Mit aller Macht versuchten sie die Touristen von einem Photo – natürlicher gegen Bezahlung – zu überzeugen. Bei manchen gelang es, bei manchen nicht. Wir hingegen sahen uns das ganze Spektakel bei einem Kaffee und einem Croissant aus sicherer Entfernung an. Nachdem wir ein paar Blocks am Walk of Fame entlanggelaufen waren, gingen wir zurück zu unserem Auto und fuhren in Richtung Hollywood Sign. Laut Wikipedia gibt es nun eine neue (bessere) Adresse für ein “Must have” Bild. Leider haben diesen Hinweis auch noch ein paar andere gelesen, sodass wir nicht ganz alleine waren. Leider kann man heute nicht mehr kostenlos am Griffith Observatory parken, um ein schönes Bild zu machen. Aus diesem Grund, muss man nun andere Wege gehen…

Nach ein paar Bildern ging es dann weiter in Richtung Beverly Hills, wo die Frauen eine kleine Shoppingtour am berühmten (dank Pretty Woman) Rodeo Drive einlegten. Der Mann hingegen begab sich alleine auf Spurensuche an der Playboy Mansion, welches man nach einer fünf minütigen Fahrt erreicht hat. Leider bleibt einem nur der Blick auf das Eingangstor (inkl. Gärtner).

Nun ging es weiter zu unserer nächsten Attraktion, der Santa Monica Pier wartete auf uns. Der Pier liegt knappe 10 km von Beverly Hills entfernt. Trotz allem benötigt man dafür fast 45 min Autofahrt. Wir parkten in einem der Parkhäuser und spazierten auf den Pier. Dort bestaunten wir neben dem Ende der historischen Route 66 (in dieser Reise waren wir somit am Beginn und am Ende der 66), auch die vielen Fahrgeschäfte, die sich auf dem Pier verteilt finden. Nach einem kleinen Snack und ein paar Bildern ging es wieder zurück in die Berge.

Das Getty Center, ein bekanntes Kunstmuseum, wartete auf uns (bzw. nicht auf mich). Nachdem man geparkt hat, wird man mit einer Bahn die restliche Strecke den Berg hochgefahren. Der Eintritt ist kostenlos (wenigstens ein Vorteil). Neben den Ausstellungen zeichnet sich das Center jedoch durch die besondere Lage ab. Man hatte einen Blick über Los Angeles.

Nun ging es wieder zurück in die Stadt, bzw. zum Flughafen. Unsere Rundreise endete nun mit einem Tachostand von 2094 Meilen (ca 3300 km). Wir checkten ein und warten nun in der Business Lounge auf unseren Flug nach Dallas in Texas, von wo aus es weiter nach Fort Myers in Florida geht.

Bis dahin

  • Kamera: iPhone XS

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner