Letzte lange Strecke auf unserer Rundreise

Heute früh ging es auf zu unserem letzten Teil der Rundreise, die Fahrt über den Highway 1 in Richtung Los Angeles. Es ging u.a. an Los Olivos vorbei, in dessen Nähe sich die Neverland Ranch befindet, das ehemalige Anwesen von Michael Jackson. Leider kann man sie nicht besuchen, oder von der Straße aus sehen. Aus diesem Grund hielten wir dort nicht und fuhren weiter in Richtung Santa Barbara, das Saint Tropez von Kalifornien. Hier kommen die Schönen und Reichen unter. Wir spazierten auf der State Street entlang in Richtung Pazifik, dabei genossen wir die spanisch/mexikanisch angehauchten Gebäude. Neben diesen fanden wir auch mehrere Kinos, sowie einen Immobilienhändler, welcher u.a. auch einen Airbus A319 im Angebot hatte.

Wir verließen Santa Barbara in Richtung Süden und suchten uns einen netten Platz am Strand von Malibu. Hier fühlt man sich an der Seite von David Hasselhoff und Co. sehr sicher. Während unseres einstündigen Aufenthaltes konnten wir sogar eine Livevorführung in Form einer Übung bestaunen.

Am späten Nachmittag ging es dann, vorbei am Santa Monica Pier, weiter in Richtung L.A.. Für die Strecke innerhalb von L.A. haben wir quasi die gleiche Zeit benötigt, wie den ganzen Tag über. Typisch für L.A., Stau auf einer 10 spurigen Autobahn. Wir fuhren direkt zu unserem Hotel (direkt am Walk of Fame), wo wir etwas länger für den Check in gebraucht haben. Dies lag jedoch nicht an uns, sondern an dem ziemlich überforderten Rezeptionisten hinter der dicken Fensterscheibe. Nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht hatten, ging es auf die Jagd nach schönen Bildern von den “seltenen” Sternen. Die Sterne liegen inflationär (doppelreihig) auf der ganzen Straße verteilt. Nach ein paar Bildern führte uns der Weg zum Chinese Theater, an welchem die berühmten Fußabdrücke auf uns warteten. Auch hier nahmen wir ein paar Bilder auf und kehrten danach im Hardrock Café ein, wo wir zu Abend aßen.

Nach ein paar weiteren Metern über dem Walk of Fame entspannen wir nun unsere Füße. Morgen werden wir den Tag noch in L.A. verbringen und in der Nacht dann weiter in Richtung Florida reisen.

Bis dahin

  • Kamera: iPhone XS

Posted from here.

Ein Gedanke zu „Letzte lange Strecke auf unserer Rundreise“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner