Highway No 1

Heute morgen wachten wir bei regnerischem Wetter auf, dieses sollte uns auch nahezu den gesamten Tag begleiten. Nach einem ausgiebigen Frühstück, starteten wir mit unserer heutigen Etappe, Etappenziel für heute: San Luis Obispo. Die gesamte Strecke führt über den berühmten Highway No 1 entlang der Pazifikküste.

Als ersten Zwischenstopp wählten wir Monterey aus, dort flanierten wir über das bekannte Fishermans Wharf. Nach diesem kurzen Besuch ging es dann weiter in Richtung Süden. Den berühmten 17 Mile Drive (von Monterey nach Carmel by the Sea) befuhren wir aufgrund der tiefhängenden Wolken und der dadurch eingeschränkten Sicht nicht.

Den nächsten Zwischenstopp machten wir in Carmel by the Sea, einem kleinen netten Dorf, direkt an der Pazifikküste. Wir spazierten die Hauptstraße entlang in Richtung Strand. Auf dem Weg dorthin besuchten wir unzählige Shops, mit diversen Angeboten. In einer Galerie hielten wir ebenfalls und waren begeistert von den Fotografien.

Nun ging es jedoch erneut weiter Richtung Süden, es stand noch eine etwas längere Strecke, gespickt mit vielen Serpentinen, an. Wir fuhren entlang des Pazifiks in Wolkenbändern ein und aus, hielten zwischenzeitlich für ein paar schöne Aufnahmen und vor allem für einen kleinen Wasserfall, dem McWay Fall.

Nach diesem kurzen Stopp folgten wir dem Highway weiter in Richtung Süden. Wir kreuzten dabei u.a. die Stelle, an der der Highway vor knapp 2 Jahren aufgrund von Erdrutschen geteilt wurde. Nach wie vor gibt es hier noch eine Baustelle. Auf Höhe von San Simeon hielten wir, bei sich besserndem Wetter, an einem in vielen Reiseführern genannten Aussichtspunkt. Von dort aus kann man aus kurzer Entfernung am Leben von Seeelefanten teilnehmen. Naja, was man so Leben nennen kann, die liegen auch nur den ganzen Tag rum und machen quasi nichts. Nach ein paar Bildern ging es dann auch wieder weiter.

Nach weiteren 25 Meilen Fahrt erreichten wir unser heutiges Hotel. Wir checkten ein, machten uns fertig und gingen in die Brauerei nebenan. Dort genossen wir neben Wein, sowie einem Mango-Bier (herber interessanter Geschmack), auch noch ein leckeres Hauptgericht. Alles in allem, sehr gelungen.

Nun entspannen wir uns für unsere letzte Etappe. Morgen geht es in die Stadt der Engel, Los Angeles wartet auf uns. Zuvor geht es aber noch am berühmten Strand von Malibu vorbei, wo wir den Baywatchlern über die Schulter gucken werden.

Bis dahin

  • Kamera: iPhone XS

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner