Der lange Weg durch das Tal des Todes bis zum Rande des Yosemite Nationalparks

Heute früh ging es nach dem Check Out für uns weiter ins zweistündig entfernte Death Valley. Auf dem Weg dorthin versorgten wir uns natürlich noch mit ausreichend Proviant sowie Benzin.

Nachdem wir den Eingang des Death Valley Nationalpark passiert hatten, fuhren wir links auf die Straße in Richtung Dante’s View (11 Meilen bergauf). Auf dem Weg schlängelten wir uns bis auf 5475 feet hoch, um einen grandiosen Ausblick auf das Bad Water Basin (282 feet unter dem Meeresspiegel) zu genießen.

Nach ein paar Bildern ging es dann wieder in das Tal, vorbei am Zabriskie Point, zum Besucherzentrum. An diesem Punkt haben wir dann auch die höchste Temperatur des Tages gemessen, 47°C im Schatten. Nach dem kurzen Stop fuhren wir nun weiter durch das Death Valley in Richtung Mammoth Lake, wo wir für heute ein Hotel gebucht hatten. Auf dem Weg dorthin, entdeckten wir Hinweisschilder, dass der Tioga Pass geschlossen sei. Der Tioga Pass ist die einzige östliche Verbindung zum Yosemite Nationalpark und ist normalerweise zwischen November und Mai aufgrund von Schnee geschlossen. Bis jetzt haben wir jedoch nur wenig Probleme damit gehabt. Bei 13°C Außentemperatur erreichten wir – nach knapp 530km – Mammoth Lake und checkten ein. Bei Check in informierten wir uns über die aktuelle Lage bezüglich des Tioga Passes, auch hier konnte man nichts genaueres sagen. Zu solchen Informationen hält man sich immer bedeckt. Während wir uns in meiner Stammpizzeria eine Pizza gönnten, recherchierten wir weiter. Auf einer Seite war zu lesen, dass der Pass auf alle Fälle bis zum 16.06 aufgrund von starken Schneefällen geschlossen bleibt (wir sind ja auch nur ca 250km von der Wüste entfernt?!?!?). Nun können wir nur hoffen, dass der Pass morgen wieder eröffnet wird. Falls nicht, müssen wir das Hotel stornieren und unsere Route ändern, was wir nicht hoffen.

Bis dahin, drückt uns die Daumen

  • Kamera: iPhone XS

Posted from here.

Ein Gedanke zu „Der lange Weg durch das Tal des Todes bis zum Rande des Yosemite Nationalparks“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner