Heute morgen war frühes Aufstehen angesagt, wir hatten einen Termin im Lower Antelope Canyon. Nach einem kurzen Frühstück checkten wir aus und fuhren mit dem Wagen in Richtung Navajo Gebiet (eigentlich ist um Page herum alles Navajo Gebiet). Nach ca. 10 min erreichten wir Ken’s Tours, holten die gebuchten Tickets ab und warteten auf den Beginn der Tour. An der Tour nahmen jedoch nur die zwei weiblichen Mitstreiterinnen teil, da ich diese schon zweimal besucht hatte. Nach einer einstündigen Tour, kamen die beiden Frauen aus dem Erdloch mit strahlenden Augen wieder hervor. Neben schönen Erinnerungen, sammelten sie auch gefühlt tausend Bilder pro Person.
Nun ging es zurück nach Page, wo wir noch ein wenig Reiseproviant einkauften. Es stand eine etwas längere Strecke auf dem Programm, ca 453 km lagen vor uns. Wir überquerten die Staatengrenze (damit auch die Zeitgrenze) zwischen Arizona und Utah mehrfach, sodass man sich auch nicht wirklich auf die Zeit verlassen konnte. In Nevada angekommen, bogen wir von der Autobahn ab, um den Valley of Fire Park zu besichtigen. Bei sengender Hitze (40°C) sahen wir uns in dem aktuell wenig besuchten (kann ich verstehen) State Park ein paar Felsformationen aus rotem Stein an. Da der Park ein “großer Besuchermagnet” ist, war auch prompt das Visitorcenter geschlossen… Nach ein paar Bildern ging es dann aber wieder weiter.
Nach knapp 45 min erreichten wir Las Vegas, bzw. unser heutiges Hotel, das Luxor. Eigentlich hatten wir Pyramidenzimmer gebucht, erhielten jedoch ein Upgrade für die luxuriösen Tower-Zimmer. Nach langem Suchen (zuerst im falschen Tower) fanden wir auch mal unser Zimmer. Nach einer kurzen Dusche ging es dann erneut ins Casino, wo Nicole aus einem Dollar, 40 gemacht hat. Neben unserem Hotel fand nebenbei auch der große Boxkampf statt, welcher in der zweiten Runde mit einem k.o. endete. Nach einem aufregenden Tag, entspannen wir uns nun im Hotelzimmer.
Morgen führt uns der Weg in das Tal des Todes. Mal sehen, wie viele Vogelspinnen und Schwarze Witwen ich dieses Mal entdecke.
Bis dahin
- Kamera: iPhone XS
Hallo ihr drei ♀️♀️♂️ es ist jedesmal schön deine Reiseberichte zu lesen. Ich kann fast nachempfinden wie ihr die Hitze aushalten müsst. Eure Eindrücke sind ja bestimmt genial. Genießt noch den Rest und erholt euch dann in Miami.
Grüße Herbie