Tag 2 auf Phuket

Am gestrigen Morgen checkten wir nach dem Frühstück im Hotel aus und bestellten uns via UBER ein Fahrzeug zum Flughafen. Nach zwei Minuten war der Fahrer da, nahm uns und unser Gepäck auf und brachte uns zum Flughafen. Wir stiegen an Terminal 4 aus und betraten den Airport. Das erste was auffiel, es war ein vollautomatisierter Flughafen. Nachdem wir uns am Check-in Computer unsere Bordkarten ausdruckten, bekamen wir am selben auch unsere Gepäck-Banderolen. Diese befestigten wir fachmännisch an unseren Koffern (haben es ja auch schon ein paar Mal gesehen) und checkten unser Gepäck an einem Automaten ein (es wird dabei automatisch gewogen und verfrachtet). Diesen Automatismus haben wir bis heute nur ein Mal gesehen und durchgeführt, bei der Lufthansa in München. Es ging schnell, da keine Warteschlangen vorhanden waren und fast alles selbsterklärend war. Nun ging es für uns durch die automatische Ausreisekontrolle, bei dieser scannt man seinen Reisepass und bestätigt seine Identität via Fingerabdruck. Auch dies erfolgte zügig und wir konnten weiter zur Sicherheitskontrolle. Die Sicherheitskontrolle erfolgte auch prompt, da man hier seine elektrischen Geräte nicht separat auspacken muss. Nun ging es in die Abflughalle zum Shopping, Duty Free Produkte waren angesagt. Nach dem harten Shopping tranken wir noch einen Kaffee, da sich der Flug erneut verspätet hatte (haben zuhause schon eine Nachricht über die erste Verspätung erhalten). Mit insgesamt zwei Stunden Verspätung ging es dann aber zum Boarding, welches auch vollautomatisch ablief. Nach 1:45 h Flugzeit (die wir mit einem Gespräch mit einem Sitznachbarn aus Las Vegas verbracht haben) erreichten wir Phuket und stellten uns zur Einreisekontrolle an. Wir konnten dort beobachten, wie mehrere Leute zurückgeschickt wurden, weil sie den Einreisezettel nicht korrekt ausgefüllt haben (steht ja auch nicht genau drauf, was man wo einzutragen hat…). Nach gut einer halben Stunde durften wir dann passieren und unsere Koffer abholen. Nun suchten wir unsere Taxigesellschaft auf, welche wir vorweg gebucht hatten. Der Fahrer nahm uns auf und fuhr uns direkt zum Resort. Nach einer 30 minütigen Fahrt erreichten wir das Resort, welches in einer Lagune liegt. Dort angekommen wurden wir mit Blumen begrüßt (genau das richtige für mich…) und wurden zu einem Tisch geleitet.

Zum Check-in gaben wir unsere Pässe ab und erwähnten noch unseren vorhandenen Status, zwecks eines möglichen Upgrades. Währenddessen wir unseren Willkommensdrink genossen, schauten wir nach dem Rezeptionisten, welcher mehrfach telefoniert hat. Nun kam eine Dame auf uns zu, die mit uns den restlichen Check in durchführte. Nebenbei machte uns darauf aufmerksam, dass wir ein Upgrade auf eine Suite erhalten würden. Nach den Formalitäten führte sie uns zu unserem Zimmer, welches am anderen Ende des Hotelkomplexes befindet. In der Suite waren neben einem Geschenk auch ein Obstkorb für uns vorbereitet worden. Die Dame erklärte uns all unsere Vorzüge und verließ das Zimmer. Wir packten aus und nutzten direkt eines der ersten Vorzüge, den Besuch der Club Lounge. In dieser kann man a la carte frühstücken und den ganzen Tag alle möglichen nicht alkoholischen Getränke kostenlos genießen. Am Abend gibt es dann Cocktails und Co kostenlos, währenddessen nebenbei noch ein Appetizer aus der Küche gereicht wird (heute u.a. Austern). Mit diesen ganzen Annehmlichkeiten und vielen Weiteren (u.a. Massage die sehr zu empfehlen ist) lassen wir uns nun bis Freitag verwöhnen und werden dann wieder zurück in Richtung Bangkok fliegen.

Bis dahin heisst es entspannen und mal nix machen, außer zeitweise mal aufzupassen nicht im Regen zu stehen (dieser war gestern Abend monsunartig am Abend heruntergeprasselt).

Viele Grüße

Nicole & Michael

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner