Rückreise mit Hindernissen 

Nachdem wir am heutigen Morgen ausgecheckt hatten, warteten wir auf unserer Terasse auf den Transport zum Flughafen. Während der Wartezeit klingelte mein Handy unaufhörlich, American Airlines wollte uns mitteilen, dass der Rückflug sich um eine Stunde verspätet. Leider konnten wir nur für einen unserer drei Flüge online Einchecken, somit ging es erst einmal zum Airport. 
Am Airport angekommen, kletterte die Verspätungszeit schon auf zwei Stunden. Somit stand unser Weiterflug von Miami nach London offen. American Airlines verweigerte uns dann auch noch, Tickets für die Folgeflüge zu drucken, denn das sei Aufgabe von British Airways (die unsere Anschlussflüge durchführen). Online konnte man bei British Airways leider auch nicht einchecken, sodass wir auf gut Glück Richtung Miami mit nun 2,5 stündiger Verspätung los flogen. 
In Miami gelandet, standen wir dann noch netterweise 20 min. auf dem Rollfeld, da unsere Parkposition noch nicht frei war. Bei Ankunft hieß es dann, wir mögen uns bitte beeilen, wir haben nur knapp eine Stunde für den Umstieg. Leider muss man in Amerika immer durch die Pass und Zollkontrolle, bevor man wieder neu eincheckt. Danach geht es dann wieder durch die Sicherheitskontrolle und dann erst zu Gate. Trotz eines Express Connection Schildes, wurden die einzelnen Bereiche leider nicht beschleunigt, sodass wir einmal durch den halben Flughafen rennen mussten, um unsere Boarding Pässe zu bekommen. Nun noch schnell zurück zum anderen Terminal und dann durch die Sicherheitskontrolle. Wir hechteten bis zum Gate, um dann festzustellen, dass der A380 ebenfalls eine beträchtliche Verspätung aufwies. Nun setzten wir uns erstmal und entspannten. Prompt kam eine Durchsage, dass der Reifen geplatzt sei und so schnell kein Ersatz da ist. Somit würde sich die Weiterreise nach London auch noch um einige Zeit verschieben. Nach gut einer Stunde wurde ein Ersatzreifen geliefert und montiert, sodass wir jetzt boarden können. Gleich geht es dann mit dreistündiger Verspätung los nach London. Den Anschlussflug nach Amsterdam werden wir jedoch nicht bekommen, sodass wir eine Maschine später nehmen müssen. 

Mal sehen, wie das noch weitergeht. 

Bis dahin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner