Willkommen in der Hauptstadt Kanadas, Ottawa

Von Huntsville aus ging es am frühen morgen direkt über den Highway 60 weiter in Richtung Ottawa. Den ersten Zwischenstopp machten wir am Westeingang des Algonquin Nationalparks. Nach dem bezahlen der üblichen Gebühren ging es auch direkt weiter zu Kilometer 13,8, von wo aus unsere erste Wanderung startete. Dort ging es über Stock und Stein, bis hin zu einem Aussichtspunkt über einen der vielen Seen (mit viel, meine ich wirklich viel, 2456 an der Zahl). Zum Glück hatten wir für diesen Einsatz auch direkt die richtige Ausrüstung dabei, Wanderschuhe (Frau ja, Mann nicht).
Nach dieser Wanderung ging es dann in die Mitte des Parks, zu einem Picknickplatz am Strand, an dem wir picknickten. Wie überall, war auch hier Vorsicht vor Bären geboten. Alles Essbare muss vor ihnen in Sicherheit (Kofferraum) gebracht werden, aus diesem Grund sind auch alle Mülleimer mit einem Spezialverschluss ausgestattet, den Bären nicht aufbekommen.
Nach dem kurzen Snack ging es dann weiter zur zweiten Wanderung, der Biber Route. An dieser konnten wir uns zwei große Biberbauten und einen Biberdamm ansehen. Aus dem Damm entstand aufgrund seiner Größe ein neuer See, an dem sich auch Elche tummeln (nur heute nicht). Vom See aus ging es dann wieder steil nach oben, von wo aus wir wieder einen wunderbaren Blick über die Landschaft hatten.
Von der Biber Route aus fuhren wir dann weiter Richtung Ottawa. Nach insgesamt 350 km Highway (80 km/h) kamen wir dann in der Hauptstadt an. Das man in Ottawa angekommen ist, bemerkt man ziemlich schnell: hier wird englisch und französisch gesprochen (alle Beschreibungen sind auch zweisprachig).
Nach dem Check in ging es dann direkt weiter Richtung Parlament, welches nicht nur dem Big Ben ziemlich ähnlich sieht, auch der Glockenklang ist derselbe. Auf dem Rückweg aßen wir dann noch eine Kleinigkeit im Rideau Center, einem Einkaufszentrum inmitten der Stadt (laut Reiseführer ein elegantes Zentrum, was wir aber definitiv nicht bestätigen können).
Morgen geht unsere Reise weiter in Richtung Osten, Montreal steht als nächstes Ziel an.

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner