Am A… der Welt angekommen

Info vorweg: Bitte nicht wundern, dass nun unregelmäßig Berichte erscheinen. Zwar haben wir ein wunderschönes Haus direkt am Strand, jedoch gibt es hier kein Internet (WIFI/LTE). Um die Berichte zu verschicken müssen wir nun jedes mal zum 2km entfernten Hafen fahren. Also bitte nicht wundern.

Der heutige Tag begann sehr früh. Um 7:25 Uhr kehrten wir Deauville den Rücken, um weiter Richtung Südwesten zu fahren, genauer gesagt ging es über zwei Zwischenstationen nach Loquirec, am schönen A….. der Welt.
Gegen 9:30 Uhr kamen wir an unserer ersten Station des Tages an, dem Mont Saint Michel, welcher das zweithäufigst besuchte Ziel nach dem Eifelturm ist (v.a. Pilger). Der Mont Saint Michel ist ein Granitfelsen inmitten des Atlantiks, welches ein Kloster an seiner Spitze und viele kleine Läden beherbergt. Nachdem wir den Parkplatz erreicht hatten (stolze 12,30 EUR Gebühr), ging es zu Fuß über den Deich zu der Insel (40 min Fußmarsch). An der Insel angekommen ging es über mehrere Treppen und Gassen zur Spitze, genauer gesagt zum Kloster. Die Schlange am Kloster war jedoch schon so überfüllt (1h Wartezeit), sodass wir uns gegen einen Besuch entschlossen haben. Stattdessen ging es nach einem kleinen Spaziergang mit Bus zurück zum Parkplatz. Am Eingangstor angekommen, mussten wir feststellen, dass dies die richtige Entscheidung war, denn der Strom der Touristen wollte nicht abreißen (3 Mio. Besucher im Jahr).
Nun ging es weiter zur nächsten Station, Saint Malo, die eingemauerte Stadt.
In Saint Malo angekommen begaben wir uns zu erst auf die Suche nach einem Parkplatz, dies erwies sich jedoch trotz der Fülle an Parkplätzen als sehr schwierig. Als wir uns schon für die Weiterfahrt entschieden haben, setzte ein Brite netterweise aus einer Parklücke, sodass wir doch noch in den Genuss kamen, Saint Malo zu besuchen. Saint Malo ist eine Großstadt mit einer schönen Altstadt (Ville close), welche von einer Mauer umgeben ist. Durch das Haupttor von 1582 ging es in den Altstadtbereich, mit vielen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Zu Beginn besuchten wir aufgrund unserer leeren Mägen ein Restaurant, um typisch französische Kost zu genießen (Moule frites & Gallette). Zum Abbau der Kalorien ging es durch die Innenstadt vorbei an der Kirche weiter zur Stadtmauer. Über die Stadtmauer ging es dann wieder zurück Richtung Hafen, wo neben kleinen Booten auch zwei Luxusyachten Platz fanden.
Von Saint Malo aus ging es dann am späten Nachmittag zu unserer neuen Unterkunft in Loquirec, wo wir uns nun auf die Suche nach dem Internet machen.

Bis dahin

DSC_0613-0.JPG

DSC_0733-0.JPG

DSC_0751.JPG

DSC_0686.JPG

  • Kamera: NIKON D5100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner