Weiter geht es in Richtung Landesinnere

Heute morgen brachen wir direkt nach dem Frühstück entspannt auf, es ging in Richtung Osten, genauer gesagt nach Monteverde. Monteverde liegt auf der anderen Seite des Arenal Vulkans und ist vor allem bekannt für seinen Nebelwald. Diesen konnten wir auch direkt zu Beginn schon erleben.

Auf dem Weg nach Monteverde ging es über den Highway 18 und 1. Beim folgenden Wechsel auf den Highway 145 wechselten wir zudem auch noch den Fahrbahnbelag. Nun hieß es Schlaglöcher, leicht unterspülte Straßen und steile Hänge. Nun ging es gut 20 km bergauf, Serpentinen pur. Die Straßen haben teilweise nur Platz für ein Auto, ziemlich abenteuerlich.

Nach einer guten Stunde Fahrt für die 20 km lange Strecke erreichten wir pünktlich unser Hotel auf dem Berg. Wir checkten ein und gingen dann eine Runde in den Ort. Hier gönnten wir uns im Choco Café einen Cappuccino, einen Café Tico (Café mit Likör) und ein Stückchen Kuchen. Das Café selbst ist sehr schön aufgemacht, mit eigener Rösterei.

Nun ging es schnell ins Hotelzimmer, Badesachen an und in den Thermalpool. Dort lernten wir ein amerikanisches Pärchen kennen, mit denen wir uns gut über die Reise unterhalten konnten.

Nun haben wir uns für das Dinner fertig gemacht.

Morgen früh geht es mitten in den Nebelwald auf die längste Hängebrücke in Costa Rica (fast 300m lang).

Bis dahin

Nicole & Michael

  • Kamera: iPhone 14 Pro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner