Dublin Tag 2

Nach einer erholsamen Nacht ging es am heutigen Morgen erst einmal zum Frühstück. Frisch gestärkt machten wir uns wieder in Richtung Innenstadt auf. Als erstes auf unserer Liste stand die Price’s Lane, in der sich verschiedene Künstler an den Wänden in Form von Graffitis verewigt hatten. Nach ein paar Bildern in der doch sehr geruchsintensiven Straße ging es weiter in Richtung Trinity College.

Das College umrundeten wir, um zu einer alten Apotheke zu gelangen, der Sweny’s Pharmacy. In dieser Apotheke soll sich ein bekannter Protagonist eines Buches Zitronenseife gekauft haben (da fragt man sich doch, wer freiwillig solche Bücher liest…). Leider hatte die Apotheke zu, sodass wir schnell weiter in Richtung Merrion Square gingen. Dort angekommen sahen wir auch schon schnell die im Park stehende, oder eher liegende, Statue von Oskar Wilde. Auch wieder ein sehr interessanter Punkt auf unserer Reise…

Nach diesem kurzen Besuch ging es dann weiter zum nächsten Park, dem St. Stephen’s Green Park. Hier beobachteten wir das rege Treiben der vielen Möwen und Schwäne. Nun ging es weiter in Richtung der Haupteinkaufsstraße, welche auch am Sonntag geöffnet ist. Hier genossen wir einen Cappuccino in einem italienischen Café, bevor wir uns wieder auf den Weg in Richtung Guinness machten. Kurz vor dem Besuch und Guinness Tasting stärkten wir uns noch in einem Pub mit einem Sandwich und Krabben-Kroketten.

Nun begannen wir mit der Reise durch die Geschichte und Produktion von Guinness. Alles wurde auf insgesamt 7 Etagen aufgearbeitet. Bei dem Rundgang fühlten wir uns direkt wieder an die Coca Cola World in Atlanta erinnert, welche sehr ähnlich aufgebaut ist. Als Höhepunkt der gesamten Tour galt die 7. Etage, von hier aus konnte man ein frisches Guinness mit einem 360° Blick über Dublin genießen. Während des Genusses wurden wir zudem noch vom Personal überrascht. Plötzlich kam ein Drummer um die Ecke und das Personal mutierte zu echten Stepp-Tänzern.

Nach dem Genuss des Guinness ging es für uns wieder in Richtung Hotel, wo wir eine kurze Pause einlegten. Zum Abendessen ging es typisch irisch zu einem Chinesen, Ente süß sauer war angesagt.

Nun entspannen wir uns von den Eindrücken, um morgen unseren Mietwagen zu übernehmen und in Richtung Nordirland zu fahren. Nächste Station Belfast.

Bis dahin

Nicole & Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner