Willkommen in San Francisco

Heute morgen starteten wir unsere Weiterreise Richtung Nordwesten, nächstes Ziel: San Francisco. Nach einer gut zweistündigen Fahrt (aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens an der Brücke) erreichten wir die Stadt der vielen Höhen. Wir fuhren direkt zum bekannten Alamo Square, von dem man aus einen Blick über San Francisco hat. Nach ein paar Bildern ging es dann weiter zu unserem Hotel, wo wir versuchten frühzeitig einzuchecken. Dies gelang uns nicht, aber dafür konnten wir den weitaus besseren Benefit genießen. Wir durften dort schon parken und konnten uns somit ca 70$ Parkgebühren sparen. Die Stadt ist und bleibt halt ziemlich teuer. Wir gingen zu Fuß weiter zur Bay, um die Golden Gate Bridge von nahem zu sehen. Dieser Ausblick blieb uns jedoch aufgrund des herrschenden Nebels verwehrt. Nun ging es weiter in Richtung Fisherman’s Wharf, wo wir in einem Lokal eine Clam Chowder (Krabbensuppe) genossen haben (ich ernährte mich natürlich fischfrei).

Nach diesem kurzen Snack ging es weiter zum berühmten Pier 39, wo sich viele Seelöwen einfanden. Diese hört und vor allem riecht man schon von weitem. Auf dem Pier trugen sie vor hunderten von Leuten ihre Revierkämpfe aus. Auch hier verließen wir nach ein paar Bildern die Szenerie.

Wir gingen zurück zu Fisherman’s Wharf, genauer gesagt zur nahegelegenen Cable Car Haltestelle. Dort kauften wir Tickets (7$/Person) und fuhren mit der tollen Bahn in Richtung Union Square. Am Union Square genossen wir einen Frappé to Go am dortigen Apple Store, welcher eine schöne Sitzgelegenheit im Aussenbereich bot. Weiter erkundeten wir die Stadt zu Fuß, es ging durch das berühmte Tor nach China-Town, das größte China-Town weltweit (außerhalb Chinas…). Wir spazierten entlang der unzähligen Läden, in denen man alle möglichen Dinge aus Fernost erstehen kann, um uns im Verlauf ein UBER Taxi zu bestellen.

Dieses fuhr uns zu unserem Hotel, wo wir einchecken wollten. Im Hotel angekommen, fand man unsere Reservierung zu Beginn nicht, nach ein paar Diskussionen dann doch. Nun entgegnete man uns, dass die gebuchten Zimmer so nicht zur Verfügung stehen würden, auch dies ließen wir nicht auf uns sitzen und überzeugten die nette Dame davon, dass wir doch nun einen Preisnachlass haben möchten. Dieser wurde uns auch gewährt. Manchmal muss man halt – auch im Ausland – diskutieren. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten, spazierten wir noch ein wenig in unserem District und aßen bei einem Italiener noch eine Kleinigkeit. Nun sind wir wieder zurück und hoffen auf freie Sicht auf die Golden Gate Bridge am morgigen Tag.

Morgen geht es dann weiter in Richtung Süden, erster Halt: Silicon Valley

Bis dahin

  • Kamera: iPhone XS

Posted from here.

3 Gedanken zu „Willkommen in San Francisco“

  1. Hallo ihr ‍♂️‍♀️‍♀️ ich bin begeistert von dem Tagebuch. Man kann richtig nachempfinden mit welcher Begeisterung und auch einigen Schwierigkeiten ihr die Reise erlebt. Weiter so und liebe Grüße.

  2. Lieber Michael, wir gratulieren dir von Herzen zu deinem Geburtstag und wünschen dir einen ganz besonderen Tag mit viel Freude und schönen Erlebnissen.
    Dein Opa hat mir gerade ins Ohr geflüstert, ich soll dir schreiben “Pass auf dich auf”!
    Weiterhin gute Fahrt wünschen dir Opa Willi und Elke

  3. Wie ich gerade gelesen habe, hat jemand Geburtstag von euch. Auch von uns liebe Geburtstagsgrüße Michael und weiterhin viel Spaß.
    Lisa und Herbie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner