Hitzealarm in Utah

Heute Morgen ging es nach einem wohlschmeckenden Frühstück (endlich gab es mal Bagels) weiter Richtung Süden. Eine Strecke von fast 400km stand uns bevor. Die ersten Kilometer bestritten wir über eine Interstate (Autobahn), danach ging es dann nur noch über einen Highway weiter (inkl. einer Menge Serpentinen). Nach gut viereinhalbstündiger Fahrt und vielen verschiedenen Temperaturzonen (34-40 Grad Celsius) erreichten wir unser erster Ziel: Den Arches Nationalpark. Nach einer kurzen Pause am Visitor Center fuhren wir in den aus rötlichem Sandstein bestehenden Nationalpark. Dieser Sandstein bildet -wie der Name schon sagt- an manchen Stellen Bögen, welche auch im Laufe der Zeit gerne mal zusammenbrechen. Der letzte Zusammenbruch fand im Jahre 2008 statt. 

Wir fuhren mit unserem Wagen entlang der einzigen Straße im Nationalpark, welche am Ende (Devils Garden) einen Kreisverkehr bildet und  wieder zum Eingang zurück führt. Zwischendurch gibt es einige Aussichtspunkte, wovon sich nicht jeder lohnt. Ein paar jedoch nutzten wir, u.a. hielten wir an den Windows, welche man jedoch zu Fuß erklimmen musste. In sengender Hitze (40 Grad) stiefelten wir durch die Wüste in Richtung der großen Aushöhlungen im Felsen, um von dort ein paar Photos zu machen und die grandiose Aussicht zu genießen. Nach dem wir einen anderen Weg zurück gingen, hieß es erst einmal den Wasserhaushalt aufzufüllen (jeder hatte im Schnitt 2l Wasser im dreistündigen Parkaufenthalt getrunken). 


Nach ein paar weiteren kurzen Spaziergängen in der Hitze fuhren wir bis zum Endpunkt und picknickten an einem schattigen Plätzchen. Mit kochender Haut und vielen schönen Eindrücken durch die Landschaft fuhren wir in die nahegelegene Stadt Moab, wo wir unser Motel bezogen. Am Abend ging es dann zur Abkühlung in den lauwarmen Pool. Nun erholen wir uns von der Hitze und fahren morgen weiter Richtung Süden, der nächste Bundesstaat wartet auf uns: Arizona 

Bis dahin

  • Kamera: iPhone 6s

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner