Salt Lake City oder doch die Wüste?!

Nachdem wir in einem kleinen netten Café unser Frühstück genossen haben, fuhren wir weiter Richtung Süden. Tagesziel: Salt Lake City. Auf dem Weg dorthin durchfuhren wir Montpellier und Paris, den Eiffelturm jedoch suchten wir vergebens. Nur den Bear Lake trafen wir an, jedoch auch dieses Mal ohne Bären (obwohl wir nun mit Anti-Bären Spray ausgerüstet sind). 

Nach gut 450km erreichten wir Salt Lake City, eine Großstadt inmitten einer Bergkette. Die Hauptstadt Utahs, welche viele Mormonen als Einwohner zählt (60%), begrüßte uns mit einer Windbrise bei 34 Grad Celsius. Bevor wir unser Hotel aufsuchten, begannen wir mit dem Sightseeing. Als Erstes stand der Besuch des Mormonen Tempels und des Tabernakels auf dem Plan, von wo aus die musikbegeisterten Mormonen ihre Konzerte im Radio übertragen. Den Tempel selbst konnte  man leider nicht besuchen, dafür aber ein Center, in welchem mehrere Gemälde ausgestellt waren. Dieses Center wollte meiner Meinung nach nur einen dazu bekehren, in die Kirche einzutreten. 


Nach dem kurzen Spaziergang durch die gepflegte Tempelanlage mit seinen vielen Blumen, ging es für uns weiter zur nächsten Attraktion, dem dritten Capitol auf unserer Reise. Das Capitol liegt sehr idyllisch auf einem Berg, welcher nur 3 Minuten Autofahrt vom Mormonen Tempel entfernt liegt (ob es da wohl irgendwelche Zusammenhänge gibt?!). Wir parkten unser Auto und gingen die unzähligen Treppen hinauf, wobei uns viele verschiedene Bräute auffielen, welche für ein Photoshooting posierten (glauben das war zu Werbezwecken). Nachdem wir den Blick vom Capitol aus über die Skyline von Salt Lake City genossen hatten, betraten wir dieses und schauten uns in den heiligen Hallen um. Der Aufbau dieses Capitols war sehr pompös, er bestand zum Großteil aus Marmor. Der Einblick zu den eigentlichen Sitzungssälen wurde uns leider verwehrt, sodass wir das Capitol nach ein paar Bildern wieder verließen. 


Nun steuerten wir das Hotel an und fuhren gleich nach dem Check-in weiter Richtung Süden, eine Shoppingtour stand an. Wir besuchten ein Outlet in 40km Entfernung. Nach dieser erfolgreichen Tour aßen wir bei einem Italiener zu Abend, fuhren zurück und kühlten uns im Pool ab (zumindest die Frauen). 

Morgen verlassen wir Salt Lake City in Richtung Süden, nächstes Ziel ist Moab. 

Bis dahin

  • Kamera: NIKON D5100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner