Welcome to the Yellowstone Nationalpark

Nach einem minimalen Frühstück am heutigen Morgen fuhren wir zügig weiter in den ca. 80km entfernten Yellowstone Nationalpark. Die Strecke führte über einen Bergpass direkt ins Herz des Nationalparks, welches durch den Yellowstone Lake gebildet wird. Ein großer See, dessen Grenzen vor allem durch die Berge gebildet werden. Nach einem kurzen Stopp am Kieselstrand ging es für uns weiter in Richtung der ersten großen Attraktion, dem weltweit größten aktivem Geysir Old Faithful.


Auf dem Weg zum Geysir hielten wir jedoch noch einmal an, da man in Straßennähe Waipiti Hirsche gesichtet hat (Merke: sobald viele Autos am Straßenrand in einem Nationalpark anhalten, einfach mal nachsehen). Nach einem kurzen Photoshooting fuhren wir weiter, wurden jedoch durch eine Waipiti Kuh überrascht, welche in Ruhe die Straße überquerte.


Nach weiteren 37 Meilen Fahrt erreichten wir unser erstes Tagesziel, dass Dorf um den Old Faithful. Nach dem Parken ging es direkt zum Geysir, wo wir ein gemütliches Picknick mit Sandwiches genossen. Beim Besuch des Geysirs muss man viel Geduld mitbringen, denn der Geysir bricht nämlich nur alle 60-120 Minuten aus, dann aber mit einer gewaltigen Fontäne. Wir warteten insgesamt 60 Minuten auf den Ausbruch, welcher sich Minuten zuvor mehrfach durch kleine Eruptionen andeutet (später sahen wir eine Uhr mit der Prognose des Ausbruchs in einer Lodge direkt am Geysir). 


Nach der Eruption machten wir uns auf den Weg durch die verschiedenen blubbernden Löcher mit ihren noch viel verschiedeneren Farben. Eines hatten alle gemeinsam, sie waren heiß und stanken nach Schwefel. Der gesamte Spaziergang durch die Vulkanlandschaft belief sich am Schluss auf ca. 11km.


Nach diesem kurzen Spaziergang stärkten wir uns mit einem Eiskaffee, welcher irgendwie nur aus Zuckerwasser mit Eiswürfeln bestand (Abkühlung war nötig) und fuhren weiter Richtung Norden. Auf dem Weg zu unserer heutigen Unterkunft in Garderner hielten wir noch drei Mal an, einmal für ein Bison welches im Gras lag, dann für den Grand Prismatic Spring und für eine Ziege, welche sich am Hang versteckt hatte.


Nun sind wir nach einem leckeren Bisonburger und einer Bisonlasagne wieder im Hotel und genießen den Abend.

Morgen geht es dann wieder in den Yellowstone Nationalpark zurück, dann weiter in den Grand Teton Nationalpark und zu guter letzt nach Jackson. Bis jetzt steht unser Tacho schon bei 1300 Meilen (ca. 2100 km).

Bis dahin

  • Kamera: iPhone 6s

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner