Willkommen im Stadtstaat der Regeln

Heute morgen ging es frühzeitig aus den Federn, unsere Weiterreise stand an. Nachdem wir uns fertig gemacht haben, gingen wir in Ruhe frühstücken, packten unsere Koffer und bestellten uns einen UBER Fahrer. Der Fahrer war binnen 3 Minuten am Hotel und wartete an der Lobby auf uns. Wir luden die Koffer ein und fuhren zum Airport von Kuala Lumpur. Am Airport angekommen, checkten wir für unseren Weiterflug ein und gingen zum Gate. Vorher jedoch musste ich alle meine Zigaretten vernichten, da das einführen von Zigaretten und Alkohol in Singapur verboten ist. Auf das Mitführen von Drogen steht hier sogar die Todesstrafe. Nebenbei sei noch gesagt, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten ist und nur in ausgewiesenen Raucherbereichen ausgeübt werden darf (500€ Strafe). Sowohl das Essen und trinken auf der Straße, als auch das Kaugummi kauen ist hier ebenfalls verboten (wir konnten heute jedoch viele Leute sehen, die sowohl geraucht, als auch alles andere gemacht haben). Nun aber weiter mit unserer Reise, wir stiegen pünktlich in den Flieger, starteten und landeten nach gut 35 Minuten Flug in Singapur. Dort gingen wir durch die Einreisekontrolle und holten uns einen weiteren Stempel für unseren Reisepass ab. Nun ging es schnell zum Gepäckband und weiter durch den Grünen Ausgang nach draußen. Dort loggten wir uns ins Internet ein (muss man hier mittels seines Reisepasses machen, Big Brother is watching you) und bestellten uns mal wieder ein UBER Fahrer(in). Jasemin holte uns nach nicht mal einer Minute Wartezeit ab und brachte uns zum Hotel. Dies alles zu einem günstigen Preis. Wir checkten im Hotel ein und mussten dann erfahren, dass wir leider kein Upgrade bekämen, da das Hotel komplett ausgebucht sei. Dafür wurde uns aber ein Zimmer in der höchsten Etage gegeben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause gingen wir dann auch schon wieder los. Da es auf dem Weg zum Hotel angefangen hatte aus Kübeln zu gießen und wir uns nicht sicher mit der Wetterlage waren, entschieden wir uns für eine Shoppingtour. Es ging an die Orchard Street, die 5th Ave von Singapur. Wir nahmen die MRT (U-Bahn), stiegen einmal um und erreichten recht zügig die Einkaufsstraße. Dort angekommen besuchten wir den einzigen Apple Store auf unserer Reise (alle anderen Länder/Ortschaften haben keinen), gingen noch was Essen und spazierten die Straße entlang. Während des Spazierganges kam dann mal wieder ein Wolkenbruch zustande, alle Menschen liefen plötzlich unter Überdachungen und in die Läden. Kurze Zeit später war dann auch schon fast Landunter. Wir nutzten auch die Zeit und gingen ebenfalls in einen Einkaufsladen, kauften jedoch nichts. Nach diesem Schauer war die Luft natürlich noch viel feuchter, als sie vorher schon war. Insgesamt ist die Luftfeuchtigkeit in Singapur noch höher als die in Kuala Lumpur. Nach diesem kleinen Spaziergang ging es wieder mit der MRT zurück zum Hotel, wo wir nun die Beine ein wenig hochlegen und den morgigen Tag planen (der hoffentlich wettertechnisch besser wird).

Bis dahin

Nicole & Michael

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner