Tag 2. in den USA

Der heutige morgen begann recht früh. Nach dem Auschecken ging es von Long Beach aus weiter Richtung Walmart & Co. Wir mussten unsere Reise in dei Wüste vorbereiten, denn.

Nach diesem kurzen Einkauf fuhren wir zur ersten Etappe unseres Tages, das Griffiths Observatory, ein Geheimtipp an alle, die relativ nahe an den Hollywood Hills sein möchten. Nach gut einer Stunden Fahrt durch die unzähligen Staus von L.A. kamen wir am Berg, bzw. dem Observatory an. Dort liefen wir in der prallen Vormittagssonne (37 Grad), geschützt durch Kappen, Sonnenspray und vielen Getränken um das Obseravtory herum, um die Schönheiten der Gegend (Smog, Smog, Hollywood Zeichen) auf Bildern festzuhalten. 

  
Nach einer kurzen Pause ging es für uns dann auch weiter zur zweiten Etappe des Tages, auf dem Plan stand nämlich das Konzert von Celine Dion in Las Vegas. Von L.A. aus fuhren wir 450 km quer durch die mehr oder minder vorhandene Botanik (von grün zu sandig). Mit nur einem kuren Tankstop kamen wir am Nachmittag in Las Vegas an (ein schöner Anblick mitten in der Wüste eine riesen Stadt anzutreffen). 

Nach dem Check in (17 Stock, Blick auf den Strip) zogen wir die passende Abendgarderobe  für 40 Grad Außentemperatur an und liefen zum Caears Palace, in dem das Konzert stattfand. Dort angekommen nahmen wir unsere Plätze ein und warteten auf Celine Dion. Diese kam recht pünktlich und präsentierte eine geniale Show (Vegas Stil mit einer super Stimme) mit gefühlten 50 Kostümwechseln. Nach etwas mehr als zwei Stunden beendete sie das Konzert und wir verließen das Caesars Palace um den Strip weiter zu erkunden. 

  
Nächster Halt war das Bellagio mit seinen imposanten, zu Michael Jacksons “Beat it” choreografierten Wasserwerfern. Nach der etwa fünf minütigen Show ging es für uns weiter Richtung Norden, vorbei am Hotel/Casino Paris, dem Venetian und vielen anderen, zu unserer Unterunft, dem Circus Circus. 

   
   
Gleich gehen wir schlafen (haben schon 2:06 in der Nacht), um morgen fit für die nächsten knapp 400km zu sein, es geht Richtung Grand Canyon.

Bis dahin

  • Kamera: Canon PowerShot SX280 HS

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner