Ein weiterer Tag bei den Kiwis (so nennen sich die Neuseeländer)

Der heutige morgen begann mit einem leeren Tank, sowohl im Auto, als auch im Bauch. Ohne Frühstück fuhren wir los in Richtung Thames (südöstlich von Auckland, Gesamtstrecke ca. 450km), unserem Tagesendziel. Unser erster Stop sollte einem Cafè dienen, um in Ruhe zu frühstücken, dieses Vorhaben gestaltete sich jedoch schwieriger als man denkt. Nach ca. 20km Fahrt begannen die Serpentinen, welche sich über mehrere Kilometer durch einen Regenwald schlängelten. Inmitten dieses Regenwaldes befand sich unser einziger Ausflugspunkt für heute, den Besuch eines der ältesten Bäume der Welt, dem Tane Mahuta (ca. 2000 Jahre alt, 56m hoch und 13m Umfang). Mit leeren Mägen gingen wir durch das Gebüsch zu dem Baum und wunderten uns, dass wir ganz alleine dort waren.  

 Nach ein paar Bildern ging es dann weiter Richtung Süden. Der Weg führte über mehrere Berge, bis hin zu der Ortschaft Dargaville, wo wir für die nächsten Tage einkaufen wollten. An der Hauptstraße sahen wir dann endlich mal einen etwas größeren Supermarkt (sonst gab es nur Tante Emma Läden) und steuerten diesen direkt an (Werbung: 7 Tage/Woche von 7-21 Uhr geöffnet). Dort angekommen mussten wir feststellen, dass aufgrund des bevorstehenden Feiertages in Neuseeland, auch hier mal wieder die Uhren anders ticken (heute erst ab 13 Uhr geöffnet). Gott sei Dank entdeckten wir jedoch ein kleines Cafè am Rande der Straße, in dem wir einen köstlichen Kaffee und ein Sandwich serviert bekamen. In dem Cafè waren alle Nationalitäten vertreten, sowohl vor, als auch hinter dem Tresen. Nach diesem kurzen Stop ging die Reise weiter über den Highway No 1 Richtung Süden, inmitten durch Auckland bis hin nach Thames, wo wir nun unser Nachtlager in einem wunderschönen Cottage aufgeschlagen haben.

  
Morgen führt uns der Weg an der Küste entlang nach Whangamata.

Bis dahin

Nicole & Michael

  • Kamera: NIKON D5100

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner