Letzter Tag in Hongkong

Nach einem kurzen Snack am frühen Morgen ging es zusammen mit den gepackten Koffer Richtung Central Station, an welcher wir für unseren Flug nach Neuseeland einchecken konnten (hier wird das am Hauptbahnhof gemacht). An der Central Station schlenderten wir noch eine Runde durch die klimatisierte Einkaufsmeile, um dann von dort aus Richtung Hotel Peninsula zu fahren. Denn heute stand der traditionelle Afternoon Tea im alten kolonialen Luxushotel auf dem Plan.

Im Peninsula angekommen durften wir eine Schlange beginnen (nach uns kamen noch ca. 20-30 Leute), um uns um Punkt 14 Uhr einen Tisch in der dortigen Lobby zuteilen zu lassen. Danach bestellten wir das Tea Menü, welches aus einem Tee unserer Wahl und vielen leckeren Kleinigkeiten bestand. Das ganze hatte natürlich einen angemessenen Preis, ca. 100€ haben wir für das Menü (incl. einem Glas Champagner) bezahlt, aber was soll man sagen, es hat sich gelohnt. 

  

Vom Hotel aus schlenderten wir noch etwas die Straße entlang, um dann mit der Bahn Richtung Airport aufzubrechen. Nun sitzen wir am Gate und haben noch ca. 12 h Flug nach Neuseeland vor uns.

Wir sagen vorerst Bye Bye zum Land der Handygucker und Zahnarzt/OP Fachangestellten (10% der Menschen tragen den ganzen Tag einen Mundschutz). 

Bis dahin

Nicole & Michael 

  • Kamera: iPhone 6

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner