Ankunft in Hongkong

Nach nun insgesamt 13,5 h Flug haben wir das erste Ziel unserer Reise relativ gut erreicht. Unsere Fluggesellschaft können wir übrigens sehr empfehlen (sie ist ja nicht umsonst Airline des Jahres 2014). Endlich konnte ich feststellen, was das Wort “Beinfreiheit” bedeutet. 

Nach Ankunft (gegen 14:30 Uhr) gingen wir durch die Thermokontrolle (damit wir auch ja kein Fieber nach Asien bringen) weiter zur Immigration, wo die Einreise sehr schnell verlief (nicht so wie in den Staaten). Daraufhin ging es dann mit der Metro über Brücken und unter Wasser auf die andere Seite der Stadt, genauer gesagt nach Hongkong Island (in den Financial District). In der Nähe dieses Districts suchten wir unser gebuchtes Hotel und fanden dieses relativ fix in der Nähe der Metrostation. Im Hotel angekommen, wurden wir mit der Nachricht begrüßt, dass man uns ein kostenloses Upgrade anbietet, in der 35. Etage mit direktem Blick auf Kowloon (der anderen Seite Hongkongs). Dieses nette Angebot (incl. Frühstück) konnten wir der Dame in der Lobby ja nicht ausschlagen und betraten unser modernes Zimmer mit dem herrlichen Ausblick. 

Nach dem auspacken fuhren wir mit der Metro Richtung Central Station, an welcher sich das IFC (Int. Financial Center) mit seiner riesigen Mall (200 Geschäfte, incl Apple 😉 ) befindet. Auf der Suche nach etwas Essbarem, gingen wir an Gucci, Prada & Co. vorbei, wobei der Besuch des Apple Stores nicht fehlen durfte. Im Apple Store ließ sich sogar die Apple  Watch in allen Ausführungen (sogar die, die erst bei 10.000 € anfangen) und das neue MacBook begutachten. Von der Mall aus führte uns dann die Suche nach dem Abendessen an einen Pier, an welchem laut Beschilderung einige Restaurants untergebracht sind. Am Pier angekommen, konnten wir die Skyline Hongkongs zwischen den Wolken bewundern und via Photo festhalten, jedoch keinen Platz in einem Restaurant ergattern. Nun musste Plan B herhalten, wir aßen, wie es sich für einen Besuch in Asien gehört, ein Sandwich bei Subway. Nach dem Essen warteten wir dann auf die große Musik & Light Show an der Skyline von Hongkong Island, welche man dreimal täglich von Kowloon aus sehen kann. Da wir uns jedoch leider auf der falschen Seite befanden, konnten wir diese leider nicht wirklich sehen. Unser Plan für Morgen hat dieses Spektakel jedoch inne, sodass wir dann dementsprechend darüber berichten können. 

   

  

  

 

Nun entspannen wir uns im Hotel, damit wir morgen bereit für Neues sind.

Bis dahin

Nicole & Michael

  • Kamera: NIKON D5100

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner