Letzter Tag (2.) in Toronto

Der letzte Tag in Toronto begann nach dem Frühstück mit einem Trip zur Casa Loma, einem privat erbauten Schloss auf einer Anhöhe inmitten von Toronto. Das Schloss wurde von 1911 bis 1914 von Sir Henry gebaut, der sein Geld u.a. mit der Stromgewinnung an den Niagarafällen gemacht hat. Kurze Zeit nach der Erbauung musste er das Schloss aufgrund von Steuerschulden jedoch wieder verkaufen. Nach einem kurzen Spaziergang und vielen Treppen führte uns der Weg weiter in Richtung Norden, wo wir das Vaughan Mills Outlet Center besuchten.
Während der Fahrt spielte unser Navi verrückt, aus einer Strecke von 7,5 km Luftlinie berechnete es uns eine Strecke von 1400 km (das nenne ich mal energieeffizient). Ohne den “kleinen” Umweg zu fahren, fanden wir direkt den richtigen Weg (iPhone sei Dank).
Im Vaughan Mills angekommen begann nach einer kurzen Kaffeepause dann auch schon unsere kleine Shoppingtour. Neben vielen bekannten Marken besuchten wir auch einen auf Outdoor Sachen spezialisierten Laden (dort gab es alles, von Pfeil & Bogen, über Gewehre, bis hin zu Tarnanzügen). Mit neuen Levis Jeans und einer Outdoor Jacke ging es dann wieder zurück zum Hotel.
Vom Hotel aus, ging es dann zu Fuß weiter Richtung Hafen, von wo aus wir eine Tour mit der Fähre zu den Toronto Islands machten. Auf dem Weg zum Hafen hielten wir die ganze Zeit Ausschau nach den Eingängen zum PATH, einer 27km langen Untergrundstadt. Im Financial District fanden wir einen, dieser war jedoch leider verschlossen. So blieb uns ein Blick auf die Stadt unter der Stadt verwehrt. Auf den Toronto Islands angekommen, bewunderten wir die Skyline während des Sonnenuntergangs. Mit der Fähre ging es dann wieder zurück ans Festland, wo wir zum ersten Mal die Toronto U-Bahn nutzten, welche nicht gerade zu den Sehenswürdigkeiten zählen dürfte.
Nun sind wir wieder zurück im Hotel und genießen den letzten Abend in Toronto, morgen geht es dann weiter Richtung Süden, die Niagara Fälle rufen….
Sollten wir dort kein Internet haben, reichen wir den Reisebericht schnellstens nach.
Bis dahin….

Posted from here.

Ein Gedanke zu „Letzter Tag (2.) in Toronto“

  1. Das hört sich wirklich gut an. Kanada scheint wirklich eine reise wert. Ich finde den kleine Umweg hättet ihr fahren können. Ist doch nur ein Tagesritt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner