Auch heute hieß es nach dem Aufstehen, aus dem Fenster gucken, um die Tagesplanung zu machen. Leider zeigten sich auch heute wieder nur wolkenverhangene Berge, obwohl es sonnig war, sodass wir uns erneut zu einem Strandtag entschieden. Am Strand angekommen, suchten wir uns passende Liegen aus (ziemlich viele waren noch frei) und machten es uns gemütlich. Der Mann jedoch, nutzte die Chance und ging zu einem nahegelegenen Spa. Dort angekommen, wurde ich leider von niemanden in Empfang genommen. Das Spa war leer. Die Nachbarin wurde auf mich aufmerksam und rief die Besitzerin in, die sich mitten im Einkauf befand. Sie raste mit ihrem Moped direkt zurück zum Spa. Ich buchte die 90 minütige vietnamesische Massage (ähnlich der thailändischen Massage, nur mit etwas weniger Druck), welche sofort mit einem Fußbad in Kräutern und Limonen begann. Währenddessen informierte die Besitzerin eine Angestellte, welche auch recht schnell vor Ort war und mit ihrer Arbeit begann. Nach den 90 Minuten verließ ich entspannt das Spa, die Massage dort kann man wirklich empfehlen.
Nun ließen wir noch bis zum späten Nachmittag die Seele baumeln und genossen ein paar Drinks am Strand. Leider sind die Angestellten hier nicht wirklich geschäftstüchtig, keiner kommt mal auf die Idee und fragt die Leute nach einem Getränk.
Am späten Nachmittag machten wir uns dann erneut mit dem Shuttle Bus auf den Weg in die Stadt, mit im Gepäck, die noch zu ändernden Schuhe. Zuerst jedoch, ging es zum Schneider, die Anprobe stand an. Dort angekommen ging es auch schon direkt los. Ich zog zwei Paar Hosen und meine fünf Hemden an. Alle saßen nahezu perfekt, nur bei einem Hemd musste man einen Knopf versetzen und bei einem anderen musste binnen von fünf Minuten noch die Initialen eingestickt werden.
Nach gut einer halben Stunde ging es dann weiter zum Schuhmacher, dieser schaute sich die Angelegenheit noch einmal an, nahm die Schuhe an sich und liefert diese am morgigen Abend erneut in das Hotel. Nachdem wir dann noch im Anschluss etwas in Hoi An gegessen haben, ging es mit dem Taxi wieder zurück in das Hotel.
Morgen früh heißt es wieder früh aufstehen, ein Tagestrip nach Hue steht an.
Wir werden berichten.
Bis dahin
Nicole & Michael