Der Regenwald zeigt sich mal wieder von der besten Seite

Seit dem gestrigen Abend hatte es bis zum heutigen Mittag durchgehend geregnet und gewittert. Aufgrund des schlechten Wetters entschieden wir uns dazu, das Frühstück ausfallen zu lassen. Stattdessen kochten wir uns einen costa-ricanischen Kaffee und genossen ihn auf unserer überdachten Terrasse. Es schüttete wie aus Eimern, es schien kein Ende in Sicht. Am Mittag klarte der Himmel jedoch glücklicherweise auf, sodass wir unser Flugzeug wieder trockenen Fußes verlassen konnten. Wir kehrten in einem Restaurant ein und aßen typisch mittelamerikanisch zu Mittag. Im Anschluss machten wir es uns auf unserer Terrasse gemütlich und lauschten den Dschungel-Geräuschen. Gegen Nachmittag wurden die ruhigen Töne von lautem Gebrüll gestört, Brüllaffen lieferten sich ein Konzert. Wir erwiderten die lauten Rufe und konnten schnell anhand der Baumkronen sehen, dass die Affen sich auf unsere Rufe zubewegten. Nach kurzer Zeit war dann auch direkt ein Brüllaffe nah an unserer Unterkunft, er umkreiste das Flugzeug und traf sich mit mehreren anderen in einer Baumkrone.

Nach ein paar Bildern ließen wir uns zur Entspannung Wasser in unsere Badewanne mit Ausblick ein. Dies animierte anscheinend einen Kapuziner Affen, der sich prompt vor unserer Terrasse im Baum zeigte. Er guckte nur kurz und verschwand dann wieder im dichten Regenwald.

Am Abend wollten wir uns dann eine Pizza zum Abendessen bestellen, da dieser Service hier angeboten wird. Nach drei Anrufen merkten wir jedoch, dass dieser Service anscheinend nur für spanisch sprachige Touristen ist. Sobald man sich auf englisch meldete, wurde kurz nach der Begrüßung aufgelegt. Wir fuhren also selbst zu der Pizzeria und kauften uns eine Pizza, für schlappe 16 EUR. Wie man merkt, ist hier alles recht teuer.

Morgen werden wir vielleicht noch in einen Nationalpark fahren, falls es das Wetter zulässt. Donnerstag geht es dann auch schon wieder zurück nach Deutschland.

Bis dahin

Nicole & Michael

  • Kamera: NIKON D5600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner