Goodbye Chicago, Welcome to Las Vegas

Nachdem wir am heutigen Morgen unser Domizil verlassen haben, buchten wir uns ein UBER Taxi, welches uns direkt zum Flughafen fuhr. Am Terminal angekommen, checkten wir ein und gaben unser Gepäck auf. Wir hatten Glück und mussten aufgrund unseres Status keine Gebühren zahlen. Während des Check-in fiel jedoch auf, dass auf meiner Boardkarte der falsche Status vermerkt war, dies versuchte ich zu reklamieren (sonst kann man die Vorteile leider nicht nutzen). Nachdem ich meine Karte bei American Airlines abgegeben habe, entgegnete man mir mit der Aussage, dass das System etwas anderes vorgab. Ich suchte nun nach der Nummer von British Airways und telefonierte 15 Minuten lang mit einem Mitarbeiter aus New York. Dieser bestätigte mir den Status, woraufhin ich erneut zum Schalter ging. Nach langem hin und her, wurde der richtige Status anerkannt. Nun konnten wir auch zu dritt in die Business Lounge und genossen die Speisen und vor allem die Getränke.

Am Gate angekommen, versuchten wir auch nun erneut den Joker mit dem Status auszuspielen, da wir nach dem System auf verstreuten Plätzen im Flugzeug gesetzt wurden. Hier kamen wir dann auch mit weiter und durften zu dritt am Notausgang Platz nehmen (180$ gespart). Nach dem Boarding durften wir dann noch netterweise eine Stunde im Flieger warten, da man vergessen hatte, das Flugzeug zu tanken (manche glauben auch, man fliege nur mit Luft und Liebe..). In Vegas angekommen traf uns dann erst einmal der Schlag, von knapp 20°C trafen wir auf 40°C. Wir holten den Mietwagen ab und fuhren zu unserem Hotel. Nach dem Check in liefen war dann noch die Hälfte des Strips ab (auch etwas mehr als 2 Stunden Marsch).

Nun entspannen wir die Füße und freuen uns auf den morgigen Tag.

Bis dahin

  • Kamera: iPhone XS

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner