Willkommen in Albuquerque, New Mexico

Nach einer entspannten Nacht ging es heute morgen in die Cafeteria der Thunderbird Lodge, welche komplett in indianischer Hand liegt. Dort genossen wir trotz Fehlbestellung unser Frühstück, um dann in den angrenzenden Canyon de Chelly zu fahren. Als erstes besuchten wir jedoch das Visitor Center, um eine aktuelle Karte zu erhalten. Der Canyon war ausnahmsweise mal kostenlos (bin vom Gegenteil ausgegangen). 

Wir fuhren in den aus Sandstein bestehenden Canyon ein und hielten fast an jedem Aussichtspunkt. Dort machten wir wie üblich ein Photo nach dem anderen. Gleichzeitig wurden wir jedoch von mehreren tüchtigen indianischen Geschäftsmännern und Frauen begrüßt, welche am Wegesrand ihren Schmuck verkaufen wollten (jetzt weiß ich auch, warum man keinen Eintritt bezahlt). Am letzten Aussichtspunkt angekommen, braute sich ein weiterer Thunderstorm zusammen, welchen wir aus der Ferne sehen konnten. Ein Blitz nach dem anderen teilten die dunkelblau gefärbten Wolken. Wir gingen zum Auto und verließen den Canyon, um am anderen Ende wieder in den Canyon einzufahren. Dort begaben sich 2/3 unserer Truppe auf die Suche nach angeblichen Höhlenmalereien, welche trotz Feldstechers nicht gesichtet wurden. 


Nun fuhren wir fast 400km südöstlich in Richtung New Mexico, auf dem Weg gerieten wir an den Rand eines Thunderstorms, welchen wir Gott sei Dank hinter uns lassen konnten. Nun sind wir in der größten Stadt New Mexicos angekommen, Albuquerque. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Pool werden wir gleich in die Altstadt gehen, um dort zu dinieren. 


Morgen geht es weiter nach Santa Fe, der Hauptstadt New Mexicos.

Bis dahin 

  • Kamera: iPhone 6s

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner