Sightseeing und Kultur an einem Tag

Heute Morgen klingelte der Wecker recht früh, da wir vorab ein paar Tickets für das London Eye gebucht hatten. Nach einem ausgiebigen Frühstück (für englische Verhältnisse sehr gut) machten wir uns auf den Weg zur U-Bahn. Erster Halt an diesem Tag: Westminster.

  
In Westminster angekommen stiegen wir direkt unterhalb des Big Ben aus und überquerten die Themse in Richtung London Eye. Der Weg führte an vielen weiteren Attraktionen vorbei (u.a. London Dungeon, SeaLife), direkt zum Fuße von Europas größtem Riesenrad (Danke an Coca Cola, dem derzeitigen Hauptsponsor). Nachdem wir unsere Tickets am Schalter abgeholt haben, wurden wir direkt ins 4D Kino weitergeleitet. Im Kino wurde uns London aus Sicht einer Möve näher gebracht, natürlich durften Special Effects wie Wind, Seifenblasen, Nebel und Regen im Kino nicht fehlen (sehr zu empfehlen). Nun ging es weiter zur Schlange, in welcher wir ca. 1/2 Stunde auf die Fahrt im Riesenrad warten durften. Wir betraten die in sich drehenden Gondeln und bewegten uns in Schrittgeschwindigkeit Richtung Himmel. Von Oben hatten wir einen wundervollen Ausblick auf London, mit seinen vielen geschichtsträchtigen Gebäuden. Man hatte u.a. einen sehr guten Ausblick auf das House of Parliament, die Westminster Abbey und den Buckingham Palace. Nach ca. 30 Minuten endete die Fahrt und wir stiegen mit vielen neuen Eindrücken aus. 

   
 
 Nun machten wir uns auf die Suche nach einem gewissen Mr. Bond, James Bond. Wir liefen entlang des House of Parliament und der Westminster Abbey flussabwärts (was aufgrund der Neujahrsparade erschwert war) durch den Victoria Tower Park Richtung MI-6 Gebäude (welches in Skyfall explodiert). Auf dem Weg dorthin gingen wir -ohne es zu Wissen- an der Tate Britain (Kunstmuseum) vorbei, diese einmalige Chance nutzte meine Frau und lotste mich nach einem Cappuccino in die britische Kunstausstellung. Neben gestapeltem schimmelndem Brot gab es auch ein paar Bilder zu sehen (z.B. eine schwarze Leinwand, ja…sehr schwere Arbeit….). Nach gefühlten fünf Stunden verließen wir die Tate Britain und fuhren mit der nächsten Bahn Richtung Knightsbridge.

   
   
Dort angekommen besuchten wir das KaDeWe Londons, das Harrods. Wir drehten ein paar Runden zwischen der riesigen Parfumauswahl (alles runtergesetzt), kauften einen Duft und fuhren dann wieder Richtung London Eye. Es stand die zweite Fahrt mit dem Riesenrad an, die Fahrt bei Nacht.

   
   
Nach dieser Fahrt über London bei Nacht machten wir uns wieder auf den Heimweg. Auf dem Weg hielten wir noch in einem Pub und aßen zu Abend. Nun entspannen wir nach 15,84 gelaufenen Kilometern unsere Füße und genießen den Abend. 

Bis dahin

Nicole & Michael  

  • Kamera: Canon PowerShot SX280 HS

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner