Auf dem Weg von San Francisco nach L.A.

Nachdem wir am heutigen Morgen in unserem Nobelhotel ausgecheckt hatten, verließen wir relativ zügig San Francisco. Es ging weiter Richtung Süden, erster Halt an diesem Tag: Cupertino (Home of Apple). 

In Cupertino angekommen suchten wir zuerst die Baustelle für das neue Apple Hauptgebäude auf. Dieses Gebäude, der Apple Campus 2, soll bei Fertigstellung die Form eines UFO’s haben. Die Baustelle ist leider Apple typisch komplett mit Sichtschutzwänden umzäunt, sodass man die eigentliche Größe nur erahnen kann. 

  
Nach dem kurzen Besuch ging es weiter zum nächsten Punkt unserer (meiner) Agenda, es ging zur Infinity Loop 1, dem derzeitigen Hauptsitz Apples, welcher sich nur vier Minuten Autofahrt von der Baustelle entfernt befindet. An diesem Hauptsitz hat Apple vor ca. 3 Wochen einen neuen Shop eröffnet (der einzige, indem man auch T-Shirts kaufen kann). Nach einem kurzen Besuch des Shops und leeren Taschen ging es dann wieder zum Auto zurück.

   
 
Nun ging es zu Punkt 3 auf meiner Agenda, dem Besuch einer Garage in Cupertino. Garage?!, was will man denn bloß an einer Garage?! Es handelt sich hierbei nicht um irgendeine Garage, sondern um die, in welcher Steve Jobs und S. Wozniak damals den ersten Apple Rechner entwickelten. Diese befindet sich nur 4 km vom Hauptquartier entfernt. Das Haus mitsamt der Garage liegt in einer kleinen Siedlung am Rande Cupertinos und schien unbewohnt. Einzig und allein die Schilder deuteten darauf hin, dass es sich nicht um ein normales Haus in der Siedlung handelt (“Betreten verboten, Videoüberwachung”). 

  
Nun ging es nach einer kurzen Frühstückspause weiter Richtung Süden, nächstes Ziel: Monterey, die Stadt, die unmittelbar am Highway No.1 liegt. Dort angekommen suchten wir direkt einen Parkplatz am Hafen, was sich relativ schwierig gestaltete (ich glaube wir waren nicht alleine mit unserer Idee). Nachdem wir einen Parkplatz ergatterten, suchten wir alle Coins (Münzen) zusammen, um diesen auch zu bezahlen. Leider reichte das Geld nur noch für eine halbe Stunde, was aber für einen kurzen Rundgang im Old Fishermans Warf ausreichte. Nach diesem kurzen Rundgang ging es dann auch wieder weiter über den berühmten Highway No.1 ins ca. 220 km entfernte Pismo Beach.

  
Entlang des Highways begaben wir uns auf Entdeckungsreise nach dem schönsten Fotos. Von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt (die meisten waren geschlossen) hangelten wir uns an der Steilküste entlang. 

   
    
 
Nach ca.200 km Fahrt kamen wir an der Stadtgrenze von San Simeon an und suchten direkt einen Aussichtspunkt auf. Denn hier gibt es schöne Küstenabschnitte, die von vielen Seekühen bewohnt werden. Kaum hatten wir den Wagen geparkt, hörte man schon das Grunzen der Meerestiere. Neben uns hatten auch ganz viele andere Touristen die Idee, diese Tiere zu besuchen. Vor allem trafen wir mehrere Asiaten an (vorurteilsfrei könnte man meinen, denen würde das Wasser im Munde zusammenlaufen). 

   
 
Nun ging es weiter entlang der Küste in Richtung Pismo Beach, wo wir unser Zwischenlager für heute Nacht aufgeschlagen haben. Nach dem Check in, ging es am vorletzten Abend noch einmal in ein schönes Steakhouse, wo wir unser Steak in einem Saloon bei Live Musik genossen haben.

Morgen geht es dann über Santa Barbara weiter nach L.A., wo unsere letzte Übernachtung in den USA gebührend am Walk of Fame stattfindet.

Bis dahin

  • Kamera: Canon PowerShot SX280 HS

Posted from here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner