Reise zum Mond, oder doch nach Cape Canaveral?!?

Nach dem Frühstück ging es heute morgen in nordöstliche Richtung nach Cape Canaveral. Nach gut einstündiger Fahrt erreichten wir unser erstes Tagesziel, das NASA Kennedy Space Center.  


  Nachdem wir uns an einem Automaten Tickets gekauft haben, betraten wir das Gelände der NASA. Als erstes betritt man den Rocket Garden, in welchem eine Vielfalt von Raketen und Kapseln ausgestellt sind.

  
 Vom Rocket Garden aus ging es dann weiter zu einer der Hauptattraktionen, der Bustour durch das Areal von Cape Canaveral, vorbei am Launch Control Center und dem Vehicle Assembly Buildung (höchste einstöckige Gebäude der Welt), wo die Raketen und Spaceshuttle vereint wurden. Des Weiteren führte die Tour vorbei an den Abschußrampen der berühmten Apollo Missionen und der Zukunft der Raumfahrt, dem Unternehmen SpaceX (Falcon 9 Raketen).

   

  
Nach diesen Attraktionen ging es zum Apollo/Saturn-V-Center, in welchem neben der größten gebauten Rakete auch weitere Ausstellungstücke untergebracht wurden (u.a. Raumanzüge, Original-Apollo-14-Kapsel). Die größte Attraktion dieses Centers war jedoch besonders klein. Man durfte einen Mondstein berühren, welcher gut gesichert war. Nach dieser unglaublichen Berührung (hätte man auch einen normalen Kieselstein hinlegen können), fuhren wir zurück zum Kennedy Space Center Visitor Complex. 

 
  
 Am Visitor Complex angekommen, besuchten wir für unsere Tour die letzte Hauptattraktion, den Besuch der Atlantis Ausstellung. Nach einer eindrucksvollen Video/Soundshow, betraten wir die Ausstellung des zuletzt geflogenen Spaceshuttles. Dieses Shuttle hängt inmitten einer riesigen Halle und ist mit seinen gesamten Details (u.a. den vielen Hitzschutzkacheln) sehr imposant dargestellt. Von diesem Shuttle aus ging es zu dem krönenden Abschluss unserer Fahrt zum Mond, dem Raketenabschußsimulator. Im Simulator Platz genommen, ging die Reise auch schon los. Die Raketen werden gezündet, man merkt die Vibration und Beschleunigung (man schneidet nette Grimassen) und nach kurzer Zeit erreicht man die Schwerelosigkeit. Alles in allem eine sehr gute Simulation und damit ein Muss auf dieser Tour.

     
  
 
Nach einem langen Besuch beendeten wir den Besuch der NASA und fuhren Richtung Süden nach Cocoa Beach, wo wir den Sonnenuntergang am Strand genossen. Nun entspannen wir bei einem Glas Wein auf der Terasse unseres Hauses.

  
Morgen ist leider schon unser vorletzter Tag in Florida, den wir am Rande unseres Pools genießen werden. 

Samstag geht es dann auch schon wieder Richtung Deutschland. 
Bis dahin

Nicole, Michael und Dani

  • Kamera: NIKON D5100

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner