Tag 3. in der Hauptstadt des Regen

Heute morgen ging es nach dem Frühstück direkt zur U-Bahn Haltestelle Aldgate, von welcher wir unser erstes Tagesziel “Notting Hill” anfahren wollten. Dort angekommen begrüßte uns ein Schild mit “out of Service”. Aufgrund von Signalstörungen verkehrten dort keine Züge mehr (es sollte nicht das einzige U-Bahn Problem an diesem Tag sein). Wir entschlossen uns zur nächsten Haltestelle zu gehen. Dort angekommen stiegen wir ein und fuhren Richtung Notting Hill Gate. An der Haltestelle Kensington High Street ertönte eine Durchsage, dass die Haltestelle Notting Hill Gate heute nicht angefahren würde. Wir entschlossen uns zu einem Fußmarsch nach Notting Hill, beendeten ihn aber recht schnell, da wir einen Bus mit unserem Ziel entdeckten. Mit diesem berühmten roten Doppeldecker Bus (es gibt auch welche von der Deutschen Bahn) ging es dann weiter zum Ziel. Wir besuchten in Notting Hill den berühmten allsamstaglichen Straßenmarkt auf der Portobello Road.  
Auf diesem Wochenmarkt gab es neben schottischem/englischem Ramsch auch noch ein paar Antiquitäten. Bei regnerischem Wetter liefen wir den gesamten Straßenmarkt ab, welcher blind endete. Nun entschieden wir uns die nächste U-Bahn Haltestelle anzusteuern, welche nur eine Straße weiter lag. Dort angekommen begrüßte uns mal wieder ein Schild: Out of Service. Nun mussten wir mal wieder einen Bus nehmen und zur Baker Street fahren. An der Baker Street besuchten wir dennoch nicht den berühmtesten Detektiv in der Hausnummer 221b (Sherlock Holmes), sondern nutzten den U-Bahnhof um zum Piccadilly Circus zu kommen (dem Times Square Londons). Von dort bummelten wir die Regent Street (5th Avenue Londons) entlang, um dann in einem chinesischen Restaurant Einkehr zu halten.

   
 
Nach dem Dumpling Essen spazierten wir durch das West End Londons, um die Wartezeit bis zum Beginn des Musicals zu nutzen. Neben einem Besuch eines italienischem Café (mit mäßigem Kaffeegenuss), besuchten wir auch noch den M&M’s Store und den Weihnachtsmarkt auf dem Leicester Square (Glühwein-Pfütze für 4 Pfund). Nun war es soweit und wir konnten zum Lyric Theatre laufen. Dort nahmen wir dann relativ nah an der Bühne Platz und sahen das Stück “Thriller Live”, welches mehr ein Konzert, als ein Musical war. Resümee, sehr guter Gesang und eine schöne Choreografie, jedoch wurde leider keine Geschichte erzählt. 

  
Nun sind wir nach einem langen Tag (knapp 18.000 Schritte, meine Frau ein paar mehr) im Hotel angekommen und entspannen den letzten Abend. Morgen geht es dann wieder zurück Richtung Heimat. 

In 5 Wochen geht es dann für uns wieder in den nächsten Urlaub. Florida ruft.

Bis dahin 

Liebe Grüße aus dem regnerischen London 

Nicole & Michael

  • Kamera: iPhone 6s

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner