Heute heißt es leider schon wieder Goodbye Amerika, Welcome Germany

Der gestrige Morgen begann früh, da wir für 10 Uhr eine Airboat Tour in den Everglades gebucht hatten. Nach eineinhalb Stunden Fahrt erreichten wir Everglades City, einem kleinen Ort im Westen der Everglades, in dessen Nähe die kleinste Poststation Amerikas steht (siehe Bild).
Nach kurzen Vorbereitungen (lange Sachen und viel anti Moskitomittel) startete unsere Tour mit Captain Thompson, welcher damals in Deutschland stationiert war, jedoch kein deutsch sprechen konnte. Nur wir vier fuhren mit dem Boot durch die schmalsten Ecken der Everglades, sowohl mit hoher, als auch mit niedriger Geschwindigkeit (wir haben ein Video gemacht). Nach kurzer Zeit fuhren wir in eine etwas abgelegene Ecke, wo schon die Alligatoren auf uns warteten. Einen konnten wir im Schatten der Bäume entdecken, jedoch jeglicher Lockversuch schlug fehl (obwohl sowohl der Skipper, als auch ich Opferangebote den Tieren unterbreitet haben; die mögen wohl keine deutschen Frauen). Nach diesem kurzen Halt ging es zu einer weiteren Stelle, an der schon mehrere Waschbären auf uns warteten. Die einen hielten Ausschau nach Nahrung, die anderen relaxten in den Baumwipfeln. Nach gut einer Stunde endete dann leider auch schon die Bootstour, welche sehr empfehlenswert ist.
Nun ging es noch ein Stückchen weiter in die Everglades, wo wir einen Tipp von unserem Skipper bekamen. Wir suchten einen kleinen abgelegen Fluss auf, wo die Alligatoren sich in der Sonne entspannten. Dort angekommen, lag schon eine Vielzahl von ihnen faul in der Sonne rum, andere bewegten sich zumindest zwischendurch mal.
Von dort aus ging es dann weiter Richtung Cape Coral, unser Pool wartete auf uns.
Am Abend gingen wir dann zum Abschluss des Urlaubes in einem Restaurant am Hafen essen.
Nun sitzen wir auf gepackten Koffern am Frühstückstisch und warten auf den Verwalter für die Hausabnahme. Dann geht es leider schon wieder weiter Richtung Flughafen, wo ein Nachtflug auf uns wartet.
Morgen früh werden wir dann wieder deutschen Boden betreten, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Somit geht eine weitere Reise zu Ende.

Bis dahin.

Die drei Frauen und der einsame Mann.

.

20140403-151730.jpg

20140403-151804.jpg

20140403-151813.jpg

20140403-151840.jpg

20140403-151850.jpg

20140403-151924.jpg

20140403-151932.jpg

20140403-151941.jpg

20140403-152010.jpg

Posted from here.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner